Crysis 2 angekündigt - Launch 2010?

Ego-ShooterIm Rahmen der E3 2009 haben Crytek und Electronic Arts Crysis 2 heute offiziell angekündigt. Viele Details verriet man noch nicht, mit etwas Geschick lässt sich aber auf die ein oder andere Information schlussfolgern.
Im Original sagte Cevat Yerli, Crytek-CEO:

"The development of Crysis 2 marks a major stepping stone for our studio. This is not only the next game in the Crysis franchise, it’s the first title we are developing for consoles and the first title being built on CryENGINE 3. We are excited to have the support of EA Partners again as we work together to make the launch of Crysis 2 a huge event."

Yerli unterstreicht, dass Crysis 2 das erste Spiele werde, das auf die neue CryEngine 3 zurückgreift. Blickt man zurück, so wurde diese bereits Mitte März angekündigt und es folgten Ende März ein erstes Video und Screenshots.
Damals unterrichtete Yerli, dass sie sowohl für den PC als auch die Playstation 3 und Xbox 360 konzipiert würde und verriet nebenbei, dass das erste Spiel 2010 erscheine - diesem gab man heute seinen Namen: Crysis 2.

Das verlinkte Video und die ersten Screenshots vermitteln bereits einen ersten Eindruck.


Kommentar schreiben

  • Loggen Sie sich oben mit ihren Benutzerdaten ein, um Kommentare zu verfassen.
  • Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich in unserem Forum registrieren.

10 Kommentare

10.) Luk Luk 03.06.2009 - 11:15 Uhr
Die FPS sind bei Konsolengames auch sehr häufig unter 20......das stört dann schon ziemlich.....
9.) f1delity 03.06.2009 - 09:03 Uhr
Dann gibts ja noch Hoffnung für den PC.

Konsolengames sehen zwar immer okay aus, aber leider immer recht billig.
8.) (th) 02.06.2009 - 18:01 Uhr
ok, da ich gut informiert ueber (Crymod) bin kann ich euch das offizielle Statement sagen. Das Spiel soll "das bestaussehendste Spiel fuer Konsole werden" aber es wird keine Konsolenport. Die Konsolenversion wird halt nur eine Getunte version, ungefaehr so wie Medium auf dem PC, nur halt optimiert und hier und da verbessert. Fuer PC soll das Spiel Crysis 1 definitiv schlagen und wird viele neue Techniken verfuegen (Global Illumination zB)
Zu den Vorwuerfen das Spiel wird ein Konsolenport - definitiv nicht. Es wird weiterhin mit dem Sandbox editor gebaut und hinterher Konsolenorientiert optimiert. Davon ist die PC version wahrscheinlich ncith betroffen (ausser evtl Menues)
Persoenlich glaube ich nciht dass das Spiel so phaenomenal auf der Konsole aussehen wird und zB Killzone 2 schlagen kann, aber ich denke es wird ganz nett auf Xbox und co. Spielerisch.
7.) Paweł 02.06.2009 - 16:33 Uhr
Ich Persönlich bevorzuge statt der "Mega Grafik", den Spielspaß und das bieten mir beide Teile.
Mir reicht DirectX 9 und Grafikdetails Hoch völlig aus. Sieht mit dieser Einstellung immer noch besser aus, als andere Games. Und für diese Einstellung braucht man keine 400€ Grafikkarte, da reicht eine je nach Auflösung für 80 - 150 €

Ich hoffe, dass der 2. Teil vom Spielspaß her genau so gut wird, wie Crysis und Warhead. Maximale Grafikdetails oder Story interessieren mich nicht.
6.) QRT 02.06.2009 - 16:09 Uhr
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Port sich nunmal am schwächsten Glied orientiert, was wiederum die Konsolen sind.
Von daher seh ich wenig Hoffnung für eine grafisch prachtvolle Umsetzung. Weitere Einschränkungen mal aussen vor.

@KonKorT

Mit meinen Prognosen lag ich bisher nie so falsch. Und was die Multiplattformgeschichte angeht, solltest selbst Du wissen, dass der PC fast immer das nachsehen hat, sei es Performance, beschnittene Gameplay-Elemente und oder Spielmechanik..das kann man beliebig erweitern, nur nicht zu gunsten des PC´s.
Um mal schnell zwei negativ Beispiele zu nennen: Fear2, UT3 zeigen in welche Richtung es gehen wird, wenn nicht explizit auf der Plattform PC gearbeitet und optimiert wird.
5.) f1delity 02.06.2009 - 15:45 Uhr
@QRT
Kann ja sein, dass die Konsolen mit eine Low-Detaileinstellung versorgt werden und du beim PC immernoch auf High, Very High, Ultra höher gehen kannst ;)

Glaube zwar kaum dran, aber mal schauen was erste Tests sagen werden.
4.) KonKorT 02.06.2009 - 15:34 Uhr
Bitte ziehe keine voreiligen Schlüsse.
3.) QRT 02.06.2009 - 14:19 Uhr
Jo, Super!

Freuen wir uns auf weniger Weitsicht, niedriger aufgelöste Texturen, und grieseliges HDR...
Dann hat das Spiel also garnix mehr was es spielenswert macht, die Story kanns ja auch nicht sein. :P

Im Grunde freuen sich auch nur die Konsoleros drüber. Wir Pcler, müssen ständig beschissene Ports spielen, was auf dauer nervt, und die den Hardwaremarkt auch still stehen lässt.

Sollen se machen, ich rüsst meinen Rechner bestimmt nicht, für eine beschissenere Optik auf.
2.) f1delity 02.06.2009 - 12:21 Uhr
Oder eine dieser limitierten Asus-Karen ;)

Da die Engine aber an Konsolen angepasst wurde, dürften PC für die gleichen "Details" ja kaum aus dem Idle kommen.
1.) Duplex 02.06.2009 - 12:08 Uhr
dann werden monster aka G300 und RV870/R800 zumindest was zu tun haben =D