Fotograf fängt Meteore, die Milchstraße und Biolumineszenz in einem Foto ein

Fotograf fängt Meteore, die Milchstraße und Biolumineszenz in einem Foto ein

In der modernen Welt von Photoshop und künstlicher Intelligenz ist es leicht geworden, Bilder zu fälschen. Aber ein Fotograf hält die Philosophie, es „vor der Kamera“ richtig zu machen, am Leben.

Jay Shah hat kürzlich ein erstaunliches Foto aufgenommen, das mehrere Naturphänomene zeigt; Darunter der Meteorschauer der Perseiden, die Milchstraße, Biolumineszenz im Wasser, ein Sonnenuntergang im Pazifik und ein Schiffswrack.

Fotografie von Jay Shah
Biolumineszierende Algen scheinen im Wasser zu leuchten, Perseiden-Meteore ziehen über den Himmel und die Milchstraße funkelt am Himmel darüber.

„Ein so vielfältiges Spektrum an Motiven in einer einzigen Aufnahme einzufangen, ist einzigartig und daher sehr lohnend“, sagt Shah. Petapixel.

„Außerdem macht das Ausbalancieren der Belichtung bei gleichzeitiger Minimierung der Auswirkungen von Sternen und Rauschen die Aufnahme solcher Bilder interessanter.“

Shah erschien kürzlich in Petapixel Für seine Fotos von biolumineszierenden Felsen vor der Küste Oregons.

Seine jüngsten Aufnahmen entstanden auch in Oregon neben dem Wrack des britischen Schiffs Peter Iredale, das 1906 aufgrund starker Winde auf Grund lief. Es traf Clatsop Beach so hart, dass drei seiner Masten durch den Aufprall brachen. Laut dem Oregon History Project.

Shah verwendete eine Sony a7 IV mit einem Sony FE 24mm f/1.4 G-Master-Objektiv und nahm das Bild eines späten Abends mit weit geöffnetem Objektiv und einer 20-Sekunden-Belichtung auf.

Bild von Biolumineszenz, Meteoriten und der Milchstraße
„Perseiden-Meteorit, Milchstraße, Biolumineszenz, Schiffswrack, Pazifischer Ozean und ein Schiff in der Ferne, alles in einer 15-sekündigen Aufnahme aufgenommen“, schrieb Shah auf Instagram. „Magische Biolumineszenz funkelte um unsere Schuhe!“

Shah genießt die Herausforderung der „reinen“ Fotografie und vermeidet Kompositaufnahmen und andere Formen der digitalen Manipulation, die in der modernen Fotografie üblich geworden sind.

„Ich überblende keine Bilder, ich mache keine Kompositen. Keine Landschaftsfotografie während der blauen Stunde oder Überblendung mit einem nachgeführten Nachthimmel“, sagt er.

„Einzelbelichtungen finde ich unglaublich lohnend, da man den Dynamikbereich der Ausrüstung wirklich auf das Maximum ausreizen muss, um gute Vordergründe und einen guten Nachthimmel zu erhalten und gleichzeitig das Rauschen in den Griff zu bekommen. Ich finde diese Herausforderung sehr anregend und, wenn ich es richtig mache, unglaublich lohnend.“ .“

Weitere Arbeiten von Shah finden Sie auf seiner Website Facebook, WebseiteUnd Instagram.


Bildnachweis: Alle Fotos von Jay Shah.

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