Hardware-Infos-Gewinnspiel: Die Sieger!

InternVor gut einer Stunde ist auf Hardware-Infos das Gewinnspiel zum fünfjährigen Jubiläum der Seite zuende gegangen. Es galt, die Frage zu beantworten, welcher Artikel historisch in fünf Jahren Hardware-Infos am meisten gelesen wurde.

Die richtige Antwort lautete AMD Phenom II X4 920, 940 und 955. Obwohl der Test erst ein gutes halbes Jahr alt ist, konnte er ehemalige "Super"-Artikel allesamt auf die Strecke verweisen. Aktuell steht er bei knapp 200.000 Klicks.
Immerhin vier Teilnehmer, und damit gut 5 Prozent, tippten auf diesen Artikel und sicherten sich somit einen der vorderen Preise.

Ebenfalls konnte man sich über einen Preis sicher sein, wenn man auf den Artikel Gainward HD 4850 GS getippt hatte. Dies waren allerdings nur drei Teilnehmer.
Hatte man hingegen auf den dritt meist gelesenen Artikel getippt, GTX 260 vs. HD 4870, benötigte man noch etwas Glück, um unter den Gewinnern zu sein. Denn immerhin acht Kandidaten waren dieser Ansicht, übrig blieben aber entsprechend nur noch drei Preise.

Folgend eine Übersicht der Gewinne inklusive ihrer glücklichen Gewinner:

  • 01.) Intel Core i7 920 - Boish
  • 02.) Intel DX58SO X58 - Jan-Nik
  • 03.) Sapphire HD 4870 (2 GiB) - Maulwurf
  • 04.) Gainward 9800 GT Green Edition - Mort
  • 05.) Asus M3A78 Pro - Jim Raynor
  • 06.) Zotac 9500 GT DP - Timon
  • 07.) Fujitsu AirCommand - cashman5
  • 08.) Microsoft Maus/Tastatur-Kombination - Gordon
  • 09.) Zotac 9400 GT - atrox
  • 10.) Fujitsu Maus/Tastatur-Kombination - Homie


Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Teilnehmern und nicht zuletzt den Sponsoren Asus, Fujitsu, Gainward, Intel, Microsoft, Sapphire und Zotac bedanken!
Die Gewinner haben wir bereits alle per E-Mail benachrichtigt. Dort wird noch einmal darum gebeten, uns Ihre Adresse sowie die gewünschte Größe für das Hardware-Infos-T-Shirt mitzuteilen.

Stay tuned!


Kommentar schreiben

  • Loggen Sie sich oben mit ihren Benutzerdaten ein, um Kommentare zu verfassen.
  • Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich in unserem Forum registrieren.

13 Kommentare

13.) Madbomb 01.12.2009 - 19:14 Uhr
Jo, glückwunsch an die Gewinner!

Ich hatte auf Gainward 8800 GT GS 1024 getippt weil der Artikel die meisten klicks im Forum hatte^^

War wahrscheinlich nen Fehler den Artikel anhand der Forenklicks zu wählen, weil der doch schon einige Zeit her ist und es da wohl noch weniger Leser gab. Aber was solls, solang in 5 Jahren wieder ein Gewinnspiel ausgetragen wird :D
12.) f1delity 30.11.2009 - 15:17 Uhr
Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß oder Geld durch den Gewinn ^^

Wobei der einzig interessante Preis für mich die NR. 3 gewesen wäre.
11.) Boish 30.11.2009 - 13:56 Uhr
Hey, da hat es sich für mich als Passivkonsument von Hardwareinfos doch wirklich gelohnt, sich anzumelden. Und meine alte Liebe zu AMD hat mich auch nicht enttäucht.
Und dazu dann auch noch das Glück, als einer von 4 den ersten Preis zu bekommen. Das Leben kann schon fein sein.
Tja Jan-Nik, Gegenfrage: Willst du einen Core i7 920?^^
Als armer Student kann man sich ja nicht eben mal den kompletten Pc ummodellieren, weil es Gratisprozessoren gibt
10.) Mort 30.11.2009 - 08:29 Uhr
Dann habe ich als einer der Vier mit dem richtigen Tip ja sogar noch Pech gehabt ;)
Aber in jedem Fall, vielen Dank für den Gewinn! Ich wünsche euch eine gute, neue entspannte Woche und noch weitere erfolgreiche Jahre. gruß Mort
9.) Luk Luk 30.11.2009 - 08:25 Uhr
Auch meinen Glückwunsch an alle Gewinner ;)
8.) Homie 29.11.2009 - 21:44 Uhr
Fett, hab bisher in meinem ganzen Leben noch nie was gewonnen! :shock:
Und ich freue mich gleich doppelt, da ich mit dem Preis auch was anfangen kann.
Maus&Tastatur sind bei mir beide stark betagt und da kommt das Fujitsu-Set gerade richtig!

Habe übrigens auf HD4870 vs. GTX260 getippt, weil ich durch diesen Artikel erstmalig auf eure Seite gegoogelt bin und er auch mitentscheidend für den Kauf meiner Graka war.

Vielen Dankn und auf weitere erfolgreiche 5 Jahre für Hardware-Infos!
7.) Duplex 29.11.2009 - 21:28 Uhr
ach damn!

ich hatte anfangs auf der Gainward 4850 gesetzt , dann kamm das ich auserhalb der 255bin und ich hab meine wahl geändert -.-

son pech aber auch
6.) alex84 29.11.2009 - 20:30 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Und toi toi toi für mindestens nochmal 5 Jahre HWI!
-Alex
5.) SunBlack 29.11.2009 - 19:53 Uhr
Glückwunsch an alle Gewinner :).

Ich überlege gerade ob ich auch "Gainward HD 4850 GS" oder "GTX 260 vs. HD 4870" genommen habe, da ich mich nicht entscheiden konnte - aber ich glaube es war zweiteres ;). Nunja egal, hätte davon eh nichts gebraucht (außer vlt. die "Maus/Tastatur-Kombination" [falls mir meine Notebooktastatur mal nicht gefällt und die Maus als Ersatzmaus xD])
4.) Jan-Nik 29.11.2009 - 19:49 Uhr
Hätte nie gedacht, dass ich gewinne oO
Auch von mir vielen Dank an hardware-infos!
Boish, würdest du ein Intel DX58SO X58 kaufen? :D
3.) Maulwurf 29.11.2009 - 19:38 Uhr
oh mein gott !!! nicht schon wieder :)
dies ist echt unglaublich das ich schon wieder ne graka bei euch gewonnen habe.
Ich glaub ich hab einfach den richtigen Riecher ;)
danke danke danke an Hardware-infos
mfg euer Maulwurf
2.) atrox 29.11.2009 - 19:34 Uhr
Ich hatte mal Glück juhu :)
1.) dmo60 29.11.2009 - 19:29 Uhr
ach mann,
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich auch auf gainward hd 4850 gs getippt habe, aber ich bin nicht dabei :( naja vlt is da was schief gegangen beim abstimmen oder ich irre mich...
Glückwunsch jedenfalls an alle Gewinner!