Gebärdensprachdolmetscher in Forza Horizon 5

Gebärdensprachdolmetscher in Forza Horizon 5

Dies ist eine Premiere in einem AAA-Spiel: Forza Horizon 5 bietet die Übersetzung von Szenen in Gebärdensprache. Eine Möglichkeit, niemanden auf der Strecke zu lassen.

Die neueste Version von Xbox und Windows legt die Messlatte für die Barrierefreiheit in Videospielen höher. Die Rennsimulation integriert tatsächlich die Übersetzung in die Gebärdensprache, während Schnitte Aussicht, Diese kinematografischen Illustrationen befinden sich zwischen zwei Einstellungen des Lenkrads. Derzeit wird das Spiel die Amerikanische Gebärdensprache (ASL) und die Britische Gebärdensprache (BSL) beinhalten.

Ein Trend, dem man in der Videospielbranche folgen sollte

Konkret erscheinen die Darsteller im Miniaturformat auf dem Bildschirm und unterschreiben, was in der Sequenz gesagt wird. “ Wir hören ständig auf die Community, um Forza Horizon 5 zu einem Rundum-Erlebnis zu machen Sagt Mike Brown, Creative Director von Playground Games, dem Entwicklerstudio des Spiels.

Gehörlose oder schwerhörige Spieler haben eine zusätzliche Option, um vollständig zu leben Forza Horizon 5Besseres Verständnis der Adresshistorie und Mechanik. Natürlich ist das Spiel lokalisiert und das mag für viele dieser Spieler ausreichen, zumal das Studio sein Bestes gegeben hat, die Schriftgröße, die Hintergrundtransparenz und die Option zum Hervorheben von Schlüsselwörtern anzupassen.

Aber manchmal ist der Übersetzung schwer zu folgen. Daher können auch die Bewegungen und Mimik der Spieler helfen, die Intention des Spiels besser zu verstehen, allerdings müssen wir noch eine Weile warten, bis diese Option eingeführt wird, auch wenn Microsoft eine baldige Verfügbarkeit ankündigt. Auf der anderen Seite werden nur ASL und BSL visualisiert, nicht die französische Gebärdensprache oder andere.

Das Spiel ist für diejenigen, die die Premium-Version gekauft haben, bereits da und wird am 9. November für alle anderen Spieler veröffentlicht. Diese Neuheit, die durch eine beeindruckende Reihe von Barrierefreiheitsfunktionen ergänzt wird (laut Microsoft-Statistik haben 400 Millionen Spieler weltweit eine Behinderung), setzt einen neuen Standard in der Videospielbranche. In der Hoffnung, dass andere Studios dem Beispiel 07 folgen!

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