Der Staat ignorierte die Bitte von San Antonio nach 550 Krankenschwestern, um einen durch die Flut verursachten Mangel an COVID-19-Patienten zu beheben, und teilte der Stadt mit, dass sie ihr eigenes Konjunkturgeld des Bundes verwenden müsse, um Verstärkungen zu bezahlen.
Der Staat hatte zuvor Personalfirmen beauftragt, Krankenschwestern, Ärzte und Atemtherapeuten zu entsenden, um den Krankenhäusern zu helfen, mit dem plötzlichen Anstieg der Zahl der COVID-19-Patienten Schritt zu halten.
Aber in einem Brief, der am Donnerstag an die Stadt- und Landkreisführer in ganz Texas geschickt wurde, wies der Staat die lokalen Regierungen an, stattdessen eigene Pläne zur Aufstockung des Krankenhauspersonals zu erstellen, bevor sie den Staat um Hilfe bitten.
Dies ist eine Umkehrung des früheren Ansatzes, als der Staat etwa 5,39 Milliarden US-Dollar ausgab – die die Bundesregierung zurückgezahlt hat – um Personalvermittler einzustellen, die Tausende von medizinischen Dienstleistern entsenden, um Krankenhäuser zu unterstützen, Schritt zu halten. Starker Anstieg der Zahl der COVID-19-Patienten, laut Landesdaten.
Der Umzug führte dazu, dass Führungskräfte im Gesundheitswesen, Krankenhausverwaltungen und Regierungsbeamte in ganz Texas sich darum bemühten, in einer Zeit, in der die Krankenhäuser unterentwickelt sind, schnell mehr medizinisches Personal einzustellen. Schwierigkeiten, Mitarbeiter zu halten und halten Sie mit dem Patientenaufkommen Schritt.
Seit Anfang Juli ist die Zahl der mit COVID-19 ins Krankenhaus eingelieferten Patienten in Texas um 250 Prozent gestiegen. In San Antonio ist die Lage noch schlimmer: Die Zahl der Krankenhauseinweisungen wegen COVID-19 ist um 430 Prozent gestiegen.
„Wir haben Patienten, die auf dem Flur warten. „Wir haben Patienten auf dem Flur“, sagte Tommy Austin, Chief Nurse Executive bei University Health, einem der größten Krankenhäuser in San Antonio. „Jeder Winkel in dieser Organisation hat einen Patienten.“
Auf dem Höhepunkt der Pandemie wurden etwa 1.600 Krankenschwestern und Atemtherapeuten durch Regierungsverträge entsandt, um Krankenhäusern in der Region San Antonio zu helfen. Aber die letzten Verstärkungen verließen im Mai.
Jetzt, da sich die ansteckendste Delta-Variante in San Antonio ausbreitet, füllen sich die Notaufnahmen wieder und Krankenhäuser geben an, dass sie weitere 550 Krankenschwestern benötigen, um Patienten zu behandeln.
Erschöpfte Pflegekräfte werden wieder aufgefordert, mehr Schichten zu übernehmen. Krankenhäuser konkurrieren miteinander um die Einstellung von Personal, da Gemeinden in den Vereinigten Staaten aufgrund des grassierenden Burnouts unter ähnlichen Personalengpässen zu kämpfen haben Die Bemühungen der medizinischen Leistungserbringer verlängerten sich aufgrund der Epidemie.
„Reg. »Abbott denkt an keine Krankenschwester«, sagte Austin. „Wir sind jetzt seit über 16 Monaten ununterbrochen in den Schützengräben.“
Gouverneur Greg Abbott hat Städten, Landkreisen und Schulbezirken wenig Macht gelassen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu bekämpfen und sicherzustellen, dass die Menschen geimpft sind.
Abbott hob im März das staatliche Maskenmandat und die Belegungsbeschränkungen für Unternehmen wie Restaurants, Einzelhändler und Kinos auf. Es hat sich den Forderungen widersetzt, es wieder einzuführen, und Bürgermeistern und Bezirksrichtern die Möglichkeit genommen, ihre eigenen Gesetze zu erlassen, wenn das Virus wieder auftaucht.
Da sich das neue Schuljahr nähert, forderten der Bürgermeister von San Antonio, Ron Nirenberg, und der Richter von Bexar County, Nelson Wolf Abbott, diese Woche, dass die Schulbezirke zumindest ihre eigenen Maskenpflichten annehmen dürfen. Sie stellten fest, dass Kinder unter 12 Jahren den Impfstoff nicht erhalten können. Aber Abbott hielt durch.
Abbott machte auch klar, dass er in Texas keine Impfpflicht vorschreiben will.
Am Donnerstag erließ er eine Durchführungsverordnung, in der eine frühere Anordnung bestätigt wurde, die lokale Regierungen und alle Einrichtungen, die öffentliche Gelder erhalten, davon abhält, Impfungen in irgendeiner Weise durchzusetzen – zumindest bis die Impfstoffe Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson die endgültige Zulassung von US Food erhalten. und Arzneimittelverabreichung. Derzeit sind die Impfstoffe im Rahmen der Notfallfreigabe zugelassen.
Die Entscheidung des Staates, den Beschäftigten des Gesundheitswesens keine zusätzliche Entschädigung zu zahlen, verblüffte Wolf, der keinen Grund sah, warum der Staat anders handeln sollte als bei früheren Sturmfluten. Er sagte, es sei nicht vom Tisch, Bundesstimulusdollars zur Bezahlung von medizinischem Personal zu verwenden, aber es sei nicht klar, wie viel das kosten würde.
„Es gab so viele Misserfolge auf Landesebene, dass es schwierig ist, sie aufzuzählen“, sagte Wolf. „Das ist absolut unnötig. Ich weiß nicht, warum sie nicht das tun konnten, was sie zuvor getan haben, weil es zu 100 Prozent wiederherstellbar ist.“
Nirenberg lehnte eine Stellungnahme ab.
Das staatliche Gesundheitsministerium sagte, San Antonio und Bexar County haben mehr als 700 Millionen US-Dollar an Bundeswiederherstellungsdollar erhalten, mit denen medizinisches Personal bezahlt werden kann, das einen Anstieg von COVID-19-Patienten versorgen muss.
„Erst wenn die Ressourcen auf lokaler Ebene erschöpft sind, bitten wir um staatliche Hilfe“, sagte Seth Christensen, ein Sprecher des Texas Department of Emergency Management.
Er sagte, der Staat hoffe auch, ein Problem zu lösen, das auftrat, als der Staat medizinisches Vertragspersonal zur Verfügung stellte: Einige Krankenschwestern kündigten ihre Jobs in texanischen Krankenhäusern, um sich Rekrutierungsfirmen anzuschließen, die höhere Gehälter anboten.
Wie funktioniert das private Gesundheitssystem von Texas im Alltag? „Sie haben mit diesen Fluktuationen bei der Einstellung zu tun“, sagte Christensen. „Deshalb bitten wir sie, die ihnen zur Verfügung gestellten (Bundes-)Fördermittel zu verwenden, um ihren heutigen Personalbedarf zu decken.“
Der Umzug hat jedoch Gesundheitsdienstleister im ganzen Bundesstaat alarmiert, insbesondere in ländlichen Gemeinden, die bereits vor der Pandemie Schwierigkeiten hatten, Krankenschwestern und Ärzte in ihre Krankenhäuser zu locken.
In einem Brief, der diese Woche verschickt wurde, sagte John Henderson, CEO von Texas Association of Rural and Community Hospitals, Gouverneur Greg Abbott forderte „sofortige Schritte zur Bereitstellung von zusätzlichem medizinischem Personal“ für ländliche Krankenhäuser im Bundesstaat.
Vor der Pandemie gab es bereits viele ländliche Krankenhäuser in Texas Finanzkrisen erleben, eine Situation, die durch sinkende Erstattungen von staatlichen Versicherungsunternehmen getrieben wird; steigende Betriebskosten schrumpfende Bevölkerung in ländlichen Gemeinden; Und immer mehr Arztrechnungen, die Patienten nicht bezahlen können.
Dann schlug die Epidemie zu. Henderson sagte dem Gouverneur, dass einige Krankenhäuser während des ersten Anstiegs prekär kurz vor der Schließung standen.
„Die meisten dieser Krankenhäuser haben sich vom ersten Anstieg finanziell nicht vollständig erholt“, schrieb Henderson. „Die Rekrutierung ist heute schwieriger, weil Beschäftigte im Gesundheitswesen an die Grenzen der menschlichen Leistungsfähigkeit gedrängt wurden, Mitarbeiter durch hohe Löhne abgeworben wurden und andere sich entschieden haben, zu gehen oder in Rente zu gehen.“
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