Nachrichten | Der Podcast orientiert sich immer mehr an den Gepflogenheiten der Franzosen

Von La Provence (mit AFP)

Die Franzosen freuen sich immer mehr über den sogenannten „Original“-Podcast (der keine Neuausstrahlung einer Sendung ist), dieses neue Medium, das laut einer am Sonntag veröffentlichten Studie immer mehr zu ihrem täglichen Leben gehört. Die vierte Ausgabe des Paris Podcast Festival.

Laut dieser Studie, die von Havas Paris und CSA Research in Zusammenarbeit mit Podinstall durchgeführt wurde, hören es jetzt 33 % im Vergleich zu 29 % im Jahr 2020 und 23 % im Jahr 2019. Die Checker-Datei beginnt sich ebenfalls zu entwickelnLaut Julie Gilot, Direktorin der Polar Society am CSA Research Institute, die über „Demokratisierung“ aus dem Podcast.

Zugegeben, das Bot-Image eines soliden Kerns von Followern (sogenannten Wochenhörern) bleibt gleich: ein 35-jähriger CEO, der in einer großen Metropolregion lebt, mit Kindern, hochvernetzt und einem riesigen Kulturgüterkonsumenten. aber unter Berücksichtigung“Monats- oder Gelegenheitshörer, das Profil ist weniger verbreitet: Es sieht aus wie alle Franzosen, was Alter und Beruf angeht.Anmerkungen von Frau Gillot.

Die Original- oder Original-Podcasts, zu denen das Paris Podcast Festival, das von Donnerstag bis Sonntag im Gaîté Lyrique in Paris stattfindet, von Anfang an auf Online-Sendungen und nicht auf Wiederholungen von Radioprogrammen ausgelegt ist. Plattformen, Studios, Medien, Marken, Unternehmen und Organisationen haben gleichermaßen in dieses neue kreative Medium investiert. Die Begeisterung der Franzosen für Podcasts lässt sich insbesondere durch „lExplosion der immer vielfältiger werdenden ShowChloe Tavitian, Director of Audio Narratives bei HRCLS (The Havas Group), bestätigt dies anhand des Beispiels von AFP, das Podcasts produziert, die auf Spotify verfügbar sind, einem großen Musikgewicht im Internet.

für gewöhnliche, „Podcasting ist zu einem wahren Spiegelbild geworden: Fast 80 % von ihnen sagen, dass es Teil ihres täglichen Lebens ist, verglichen mit 74 % im Jahr 2020“, so die Studie. Bemerkenswerte Tatsache: Ein sehr starker Anstieg der Jugendinhalte.“Eine Angewohnheit, die wahrscheinlich mit der Zeit der Epidemie zusammenhängt, in der Eltern es vorzogen, Bildschirme zu hören.“, so die Autoren. Trotz ihres Enthusiasmus ist die Mehrheit der Hörer pro Woche nicht bereit, für das Hören zu bezahlen: 63 % von ihnen bevorzugen kostenlose Sendungen mit Werbung, verglichen mit 37 %, die ohne Werbung bezahlen.

Die Studie wurde vom 16. bis 27. August online an 1.007 Personen durchgeführt (einschließlich einer repräsentativen Stichprobe von Anwohnern sowie einer redundanten Stichprobe von Personen, die regelmäßig Original-Podcasts hören).

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