Filmfestspiele von Cannes 2022: Lea Seydoux makellos in „Guten Morgen“

Filmfestspiele von Cannes 2022: Lea Seydoux makellos in „Guten Morgen“

„Un beau matin“ ist der neue Film von Regisseurin Mia Hansen-Love (letztes Jahr im Wettbewerb mit „Bergman Islands“), der bei der Quinzaine des Réalisateurs präsentiert wurde, und hatte eine große Anzahl von Festivalbesuchern, die kamen, um die Filmcrew zu begrüßen, darunter die Schauspielerin Main Lea Seydoux.

Regisseurin Mia Hansen-Love lieferte mit ihrem neuen Film „Un beau matin“ berührende, süße und wöchentliche Fakten für Regisseure. Die Geschichte befasst sich mit dem Alltag von Sandra, einer jungen alleinstehenden Pariser Witwe, die ihre Studententochter alleine großzieht und sich dabei so gut wie möglich mit den wachsenden gesundheitlichen Problemen eines zunehmend abhängigen Vaters (Pascal Gregory) auseinandersetzt. Ein alter Freund (Melvil Poupaud) bricht in sein Liebesleben ein, was zu einer beispiellosen Liebesaffäre führt.

Von 007 bis Kéchiche, von Bruno Dumont bis Arnaud Desplechin, von Xavier Dolan bis David Cronenberg (und die Liste ist noch lang), vom obdachlosen „Cassos“ bis zur charmanten Spionin, Léa Seydoux kann definitiv alles und mit jedem spielen. Selten hat es das Chamäleon der Schauspielerin geschafft, eine so beeindruckende und vielfältige Anzahl von Filmemachern zu verführen – Filmautoren aus so gegensätzlichen Universen. Léa Seydoux, repräsentiert durch den Plural von Substance und Magnetic Segue, zeigt sich in „Un beau matin“ einmal mehr außergewöhnlich und charmant. Demütig, sensibel und ohne Tricks oder Make-up verkörpert die Frau von heute die Art und Weise, wie wir ihr jeden Tag begegnen, leidend unter ihren Rissen und Frustrationen, aber immer getrieben von ihren Wünschen und Hoffnungen. Plötzlich wurde sie vom Feuer einer Liebesleidenschaft zerstört, die sie sich nicht mehr vorstellen konnte…

Lebenslauf Inhalt

Implizit behandelt „Un beau matin“ zärtlich, aber ohne vorzuspielen, das schmerzliche Thema der letzten Lebensjahre; Wenn es notwendig ist, die Hingabe an geliebte Menschen mit den Erfordernissen des täglichen Lebens oder administrativen Verpflichtungen zu verbinden. Wenn Materie und Emotion mit Priorisierung kollidieren und wenn Entscheidungen – und damit Opfer – notwendig sind. Es ist nicht weniger gut als dieser traurige, schöne Film (in 35 mm gedreht und ergibt ein wunderschönes gestepptes Bild), um uns an diese komplexen, oft unentwirrbaren Situationen zu erinnern, die unser Leben manchmal ohne Vorwarnung plagen.

So drückte Léa Seydoux ihre Freude über die Interpretation einer „normalen Frau aus, die grundlegenden Interessen nahe ist und sich der Bereitschaft zur Rolle von Sandra bewusst ist, und den Wunsch, den Charakter ihrer Regisseurin Mia Hansen-Love zu verkörpern“ – deren Biografie Beitrag, den wir in diesem persönlichen und intimen Film unweigerlich erahnen.

Das Lebensende am selben Tag wurde auch in der UN-Auswahl über die Auswahl von „Plan 75“ diskutiert, dem ersten Film des japanischen Filmregisseurs Hayarawa Chie, der sich in naher Zukunft ein Gesetz in Tokio vorstellt, das ältere Menschen dazu ermutigt Alter 75, zu erwägen Ein unterstütztes und friedliches Lebensende mit finanzieller Entschädigung und logistischen Vorteilen.

Offensichtlich haben Gewissenszustände eines geliebten Menschen wie die Liebe zu einem Sonnenuntergang oft mehr Einfluss als pathologische und mörderische Gedanken … Auch wenn japanische Empfindsamkeiten nicht unbedingt mit westlichen Codes kompatibel sind, wetten wir, es ist wie „Un beau matin“ oder dieser Film will stay“, „Tout s’est bien“ (letztes Jahr in Cannes präsentiert), ist eine Referenz im Kontext der anstehenden Debatten in Frankreich, wie auch anderswo in Europa, über das komplexe Thema des Lebensendes und der assistierten Selbsttötung.

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