Bei Insomniac Games wird es möglich sein

Mehrere Entwickler von Ratchet & Clank Rift Apart haben gute Arbeitsbedingungen bei der Erstellung des Titels bezeugt. Eine wichtige Tatsache, die in einer Branche, die von wiederkehrenden Krisen geplagt wird, betont werden muss.

Ratchet E Clank Rift Apart Sur PlayStation 5

Ratchet E Clank Rift Apart Sur PlayStation 5 // Quelle: Sony

Ratchet & Clank Rift Apart erscheint diese Woche. Es ist ein Trick-or-Treat-Abenteuer exklusiv für PlayStation 5. Für seine Entwickler ist es auch das Ende eines mehrjährigen Abenteuers. So kann das Thema Titelentwicklung öffentlich zur Sprache gebracht werden. Die Branche ist seit mehreren Jahren dazu geprägt, ihre Entwickler zu behandeln, insbesondere in einigen Studios, die eine Reihe von Krisenzeiten haben, wie diese schwierigen Zeiten genannt werden, in denen Entwickler mit einer massiven Arbeitsbelastung von vielen Jahren Überstunden machen. Für längere Zeit, manchmal ohne ihre Familien zu sehen. In einigen Fällen geht es um das Erreichen einer Arbeitsbelastung von 100 Stunden pro Woche über mehrere Monate.

Dieser ungesunde Kreislauf wird vom Management einiger Studios aufrechterhalten und sogar von einem Teil der Branche als etwas Natürliches und sogar obligatorisches verteidigt, wenn man Ehrgeiz hat. Eine Anekdote, auf die einige Insomniac-Spieleentwickler gerne eingehen möchten.

Normal 40 Stunden pro Woche

Mehrere Spieleentwickler Ratchet & Clank Rift Apart haben auf Twitter öffentlich über die Qualität ihrer Arbeitserfahrung ausgesagt, insbesondere in den letzten Monaten der Entwicklung. Demnach verlief der Entwicklungsprozess sehr gut mit wochenlangen, wenn überhaupt, mehr als 40 Arbeitsstunden.

Ich schätze es, dass ppl dieses positive teilt. Weil es wichtig ist.# PS5-Fragen Die durchschnittliche Punktzahl ist 89 und ich kann für niemanden im Team außer für mich selbst sprechen, aber ich habe kein einziges Mal gesprochen. 40 Stunden durchgehend.

Es ist möglich, an einem großartigen Spiel zu arbeiten, ohne zu leiden.https://t.co/8GOzukf2sh

Grant Parker (@GrantPDesign) 8. Juni 2021

Ich habe nicht einmal gegessen, die gesamte Produktion. Ein paar Nächte zu spät hier und da haben sie etwas fertig gemacht, ABER VÖLLIG CRUNCH-FREI. Es ist möglich. Team-Wellness lässt der Kreativität freien Lauf. https://t.co/Bf9C7BQLRn

Lindsey Thompson (@Binzimation) 8. Juni 2021

Parker gewähren, Spieledesigner Im Spiel sagte Gastgeberin Lindsay Thompson, dass sie nicht zerquetscht wurden. Laut letzterem ist es das gesamte Team, das nie die Krise hätte erleiden müssen und das Management, das gesunde Arbeitsmethoden gefördert hätte.

Mehrere Entwickler von Insomniac sagen, dass sie sich nicht mit dem neuen Spiel des Studios, Ratchet and Clank für PS5 beschäftigt haben https://t.co/kJmsrIy7Sr

-Jason Schreier (@jasonschreier) 8. Juni 2021

Zeugenaussagen auch von Jason Schreyer, einem Bloomberg-Journalisten, der sich auf die Untersuchung von Managementmethoden in Videospielstudios spezialisiert hat.

Ein notwendiger Schritt zurück

Auf dem Papier scheint all dies zu beweisen, dass es möglich ist, mit einem großen Entwicklungsbudget ein sehr ehrgeiziges Spiel ohne Krisenzeit zu entwickeln. Natürlich wäre zunächst eine gründlichere Untersuchung innerhalb des Studios notwendig, um sicherzugehen. Die Aussage einiger Entwickler auf Twitter reicht nicht aus, obwohl zu beachten ist, dass es sich nicht um Direktoren oder CEOs des Studios handelt.

Denken Sie vor allem daran, dass die Entwicklung eines AAA-Spiels wie Ratchet & Clank Rift Apart die Hilfe von Tochterstudios erfordert, um einige Spielinhalte zu erstellen. Es ist nicht klar, wie Substudios damit umgehen könnten. Die direkt von Insomniac Games angeheuerten Entwickler schienen keine Krise zu haben, aber das sagt nichts über die Subunternehmer aus. Während die Arbeitsbedingungen in großen Studios oft problematisch sind, sind sie bei Subunternehmern und Auftragnehmern schlechter. Es ist also noch ein weiter Weg.

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Dies sind jedoch sehr positive Botschaften für die Branche. Während der verschiedenen Skandale im Zusammenhang mit der Krise verteidigten einige die Idee, dass solche Perioden selbst mit Wiederholung eine Verpflichtung auf dieser Produktionsebene seien und dass die Schaffung eines Meisterwerks es wirklich verdient habe, die Leute zu brechen. Mit dieser Nachricht zeigen die Entwickler von Insomniac Games, dass eine Alternative konkret sehr machbar erscheint.

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