Geforce GTX 280 fällt auf 230 Euro im Preis (U)

NvidiaObwohl das neue Jahr gerade einmal 20 Tage jung ist, hat Nvidia die Zeit bereits genutzt, zwei neue High-End-Produkte vorzustellen, namentlich Geforce GTX 285 und GTX 295. Dass durch diese auch zwangsläufig das bisherige Flaggschiff GTX 280 im Preis fallen würde, war absehbar und ließ sich bereits in den letzten Tagen gut beobachten.
Statt vormals knapp 350 Euro musste man für den in 65 Nanometer gefertigten GT200-Chip nur noch rund 300 Euro zücken.

Offenbar war dies aber noch nicht genug, um die Lager der GTX-280-Chips zu leeren bzw. war die nicht nur schnellere, sondern auch deutlich stromsparendere GTX 285 gerade einmal 10 bis 20 Euro teurer.
Wirft man jetzt einen Blick in die hiesigen Online-Shops, so mag man seinen Augen kaum trauen. Für sage und schreibe 230 Euro kann man Besitzer einer Geforce GTX 280 werden! Dies entspricht einem Preisnachlass binnen eines Tages von beinahe 25 Prozent.

Geforce GTX 280 für 230,86 EUR bei Diwa direct

Beim Online-Shop Diwa direct wird die Geforce GTX 280 von Zotac für 230,86 Euro geführt und ist zu diesem Preis auch als erhältlich gekennzeichnet. Für 234 Euro kriegt man sie bei T-Systems.
Interessanterweise ist die GTX 260 216 von der bis dato noch nicht angekündigten Nvidia-Preisoffensive offenbar nicht betroffen. Diese wird weiterhin für rund 210 Euro verkauft und ist damit zurzeit nicht mehr empfehlenswert.

Vielen Dank an eXEC für den Hinweis!

Update: 21.01.2008, 12:30 Uhr
Offenbar handelte es sich um Lockangebote. Obwohl wir insgesamt vier Shops zählten, die die GTX 280 plötzlich für 230 bis 240 Euro anboten, sind inzwischen deren Einträge korrigiert bzw. befinden sich wieder auf einem Preisniveau von um 300 Euro.


Kommentar schreiben

  • Loggen Sie sich oben mit ihren Benutzerdaten ein, um Kommentare zu verfassen.
  • Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich in unserem Forum registrieren.

16 Kommentare

16.) QRT 23.01.2009 - 22:48 Uhr
Da hast du wirklich verdammtes Glück gehabt. ;)
15.) goldjunge 23.01.2009 - 13:18 Uhr
@QRT: Nee Nee, ist ne Zotac GTX280 mit Far Cry 2 dabei, wie es auf der T-Systems Seite angezeigt war. Ein Bekannter hat bei T-Systems angerufen und die meinten, dass es ein Abverkauf war, da die Karte nicht mehr produziert wird. Zu dem Zeitpunkt seines Anrufs hatten sie 22 Stück über, die bis zum Abend ausverkauft waren. Kenne noch paar andere Leute aus einem anderen Forum, die gestern Ihre Karten bekommen haben :)
14.) QRT 22.01.2009 - 12:00 Uhr
Oder er hat nur eine 260gtx zugesandt bekommen. :P
13.) Luk Luk 22.01.2009 - 06:31 Uhr
Wenigstens ist der Preis jetzt wieder "normal".....goldjunge? Du hast ein verdammtes Glück!
12.) KonKorT 21.01.2009 - 16:38 Uhr
Dann hatte die Newsmeldung ja doch noch ihren Sinn. ;)
11.) goldjunge 21.01.2009 - 16:31 Uhr
Ja ich und habe heute die Versandbestätigung bekommen von T-Systems. Ca. 240€ inkl. Versand :D
10.) WhoKilledLauraPalma 21.01.2009 - 12:05 Uhr
Hm, aber angesichs der Preise für eine GTX 285 müsste die GTX 280 schon etwas im Preis fallen...vielleicht/hoffentlich gibt's ja noch eine nette Preissenkung!
9.) Duplex 21.01.2009 - 11:51 Uhr
hat sie eignetlich jemand pünktlich bestellt ?
8.) QRT 21.01.2009 - 11:50 Uhr
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Shop´s nur auf sich aufmerksam machen wollten.
Von daher würde ich die Links auch wieder entfernen, oder wollt ihr Werbung für die jeweiligen Shops machen, die ihre Ware überteuert anbieten? ;)
7.) WhoKilledLauraPalma 21.01.2009 - 10:58 Uhr
DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!!!
Die Preise wurden wieder angepasst -> 290-320 Euro!!!!
Verdammt!

Man hätte einfach gestern bestellen müssen!!!

Verdammt!
6.) falk 21.01.2009 - 07:50 Uhr
Schaut mal hier nach...es gibt noch ein paar Shops wo man sie noch günstig kaufen kann:

-> http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... y=minPrice

-> http://www.schottenland.de/preisverglei ... 28E3LC-FSP

-> http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... GGTX280XPB
5.) Luk Luk 21.01.2009 - 07:32 Uhr
Schon verdächtig, dass viele andere Shops kein bischen an der Preisschraube gedreht haben.....Vielleicht auch nur ein temporäres Angebot?
4.) eXEC 20.01.2009 - 22:41 Uhr
Das Angebot von T-Systems ist bereits entfernt. Bleibt noch Diwa Direct oder diverse andere Shops für 240€ - Imho immernoch ein guter Preis ;)
3.) Duplex 20.01.2009 - 21:58 Uhr
bei geizhals hats ne GTX280 erst ab 250€ ^^
2.) Luk Luk 20.01.2009 - 21:52 Uhr
WAS ZUR.........
Meine GTX 260 (216) hat 250€ gekostet! Wenn der Preis bei Hardwareversand.de fällt, werde ich meine wegen überhöhter Temperatur und Abstürzen zurückschicken und eine GTX 280 verlangen!
1.) Duplex 20.01.2009 - 21:33 Uhr
oha ich bestell mir ne wens die bei conrad gibt

edit:

ne gibts net ^^ schade eig , die karte für 230€ ist unschlagbar im P/L