Test: Sapphire HD 7790 & HD 777024. Juni 2013

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Testsetup

Testsystem

  • Intel Core i5-3570K @ 4,5 GHz (kein Turbo)
  • Gigabyte GA-Z77X-UD5H (Intel Z77-Chipsatz)
  • 2x 4096 MB (8192 MB) Corsair DDR3-2133, 9-11-10-27
  • Enermax Platimax 500 Watt
  • Windows 7 Ultimate x64


Testkandidaten

  • Nvidia Geforce GTX 650 Ti Boost
  • Nvidia Geforce GTX 670
  • Nvidia Geforce GTX 680 (4 GiB)
  • AMD Radeon HD 7770
  • AMD Radeon HD 7790
  • AMD Radeon HD 7950
  • AMD Radeon HD 7970 + EKL Alpenföhn Peter 79XX
  • AMD Radeon HD 7970 GHz + EKL Alpenföhn Peter 79XX
  • Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X
  • Sapphire Radeon HD 7790 Dual-X OC


Settings

  • 1920x1200, 1xAA / 1xAF
  • (1920x1200, FXAA / 16xAF)
  • 1920x1200, 4xAA / 16xAF
  • 1920x1200, 8xAA / 16xAF


Benchmarks

  • 3DMark 11 - 1.0.5 (DX11)
  • Assassin's Creed III - 1.05 (DX11)
  • Battlefield 3 - 1.04 (DX11)
  • Crysis 3 - 1.1.0.0 (DX11)
  • DiRT Showdown - 1.0 (DX11)
  • Far Cry 3 - 1.05 (DX11)
  • Metro 2033 - 1.2 (DX11)
  • Skyrim - 1.9.32.0.8 (DX9)
  • Tomb Raider - 1.01.743.0 (DX11)


AMD-Treiber

  • Version: 13.5 Beta
  • Anti-Aliasing: 1xAA, 4xAA, 8xAA
  • Filter: Standard
  • Anti-Aliasing-Methode: Multi-Sampling
  • Morphologische Filterung: Aus
  • Anisotropische Filterung: Anwendungseinstellungen verwenden, 16xAF
  • Oberflächenoptimierung: Ein
  • Auf vertikalen Neuaufbau warten: Immer aus
  • OpenGL Dreifachpufferung: Aus
  • Tessellation-Modus: Anwendungseinstellungen verwenden
  • Maximale Tessellation-Stufe: Anwendungseinstellungen verwenden


Nvidia-Treiber

  • Version: 320.00 Beta
  • Anisotrope Filterung: Aus, 16xAF
  • Antialiasing - FXAA: Aus, Ein
  • Antialiasing - Einstellung: keine Angabe, 4xAA, 8AA
  • Antialiasing - Gamma-Korrektur: Ein
  • Antialiasing - Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen
  • Antialiasing - Transparenz: Multisampling
  • CUDA - GPUs: Alle
  • Dreifach-Puffer: Aus
  • Energieverwaltungsmodus: Adaptiv
  • Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden
  • Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Multi-Display-Leistungs-Modus
  • Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung: Aus
  • Negativer LOD-Bias: Clamp
  • Texturfilterung: Qualität
  • Texturfilterung - Trilineare Optimierung: Aus
  • Threaded Optimierung: Auto
  • Umgebungsverdeckung: Aus
  • Vertikale Synchronisierung: Aus

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