Hardware-Infos Mobile: Beta-Tester gesucht

InternEs ist nunmehr beinahe 11 Monate her, seitdem uns die erste (öffentliche) Anfrage nach einer Hardware-Infos-Seite für mobile Endgeräte erreichte.
Nach einigen Design-Entwürfen und vielen internen Überlegungen steht nun eine erste Beta-Version zur Verfügung.

Aktuell befinden sich zwei Varianten eines "mobilen" Hardware-Infos in Entwicklung: Eine Variante für "normale" Handys sowie eine Variante für Touch-Smartphones. Ausschließlich letztere ist für den aktuellen Beta-Test vorgesehen und deshalb bitten wir darum, dass sich nur Nutzer mit einem Touch-Handy/Smartphone für die closed-Beta bewerben.

Alles, was ihr dafür machen müsst, ist eine E-Mail mit eurem Foren-Nickname sowie eurem Handy/Smartphone-Modell an folgende Adresse zu senden:

mobile-beta@hardware-infos.net

Vielen Dank bereits jetzt für euer Interesse und Feedback.


Kommentar schreiben

  • Loggen Sie sich oben mit ihren Benutzerdaten ein, um Kommentare zu verfassen.
  • Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich in unserem Forum registrieren.

12 Kommentare

12.) core 27.02.2011 - 19:53 Uhr
oh...das habe ich überlesen-sry
11.) N1truX 27.02.2011 - 18:40 Uhr
Hallo core, nutze doch - wie in der eMail geschrieben - bitte die Feedback-Funktion der Seite ;) "Öffentlich" werden wir dazu erstmal keine Stellung beziehen ;)
10.) core 27.02.2011 - 15:45 Uhr
Hab mich gerade das erste Mal eingeloggt, die Geschwindigkeit ist echt krank…ich gehe mal davon aus das die Seite mit allen Inhalten geladen wird und nicht mehr nachgeladen werden muss ?!

Opera Mini hat arge Probleme richtig zu skalieren. Mal fehlen Buchstaben vorn, mal die hinten. Dies tritt auf wenn man die Ansicht wechselt-ein neu laden der Seite schafft dann Abhilfe.

Schalte ich die mobile Ansicht ein, geht jedwede Struktur dahin. Keine Linien (welche die News umranden) mehr auf der Startseite und auch die Tabellen sind futsch.

Wenn man die Ansicht nicht andauernd wechselt, schlägt sich der Opera Mini aber ganz gut. Er arbeitet leider nicht so schnell wie der Android Browser, stellt die Startseite im Landscape nicht in zwei Spalten dar, skaliert dafür aber die Bilder richtig.

Der Standard Android Browser macht bei mir gar keine Probleme.

Eine Kommentarfunktion wird’s doch noch geben oder?
9.) Jannik 25.02.2011 - 20:29 Uhr
Wann gehts los?
8.) MacTen 25.02.2011 - 16:51 Uhr
Na endlich, da warte ich doch schon ewig drauf ! letztens mal ein paar andere deutschsprachige hardware apps getestet und ich war ganz dolle enttäuscht. Ihr könnt das sicher besser!
7.) core 23.02.2011 - 20:46 Uhr
...bin dabei -HTC Desire HD mit Opera Mini (HDSPA) und dem Stan-Browser (WLAN)
6.) N1truX 23.02.2011 - 20:08 Uhr
Jedes Devise zählt ;) Lieber 100 verschiedene als 100 mal das iPhone 4. Also hop, hop anmelden für den Test ;)

Ein "es funktioniert" ist auch ein (schönes) Feedback.
5.) Exey 23.02.2011 - 19:59 Uhr
Das find ich ja klasse! Für eine Beta geb ich allerdings zu wenig Feedback. Denke es wird auf meinem Samsung B5310 (Corby Pro) gut laufen.
4.) N1truX 23.02.2011 - 19:36 Uhr
Danke bereits jetzt für die zahlreichen Meldungen. Wir werden uns spätestens am Wochenende bei den Auserwählten melden..
3.) Tihas 23.02.2011 - 19:18 Uhr
Ich bin auch jeden Tag mit mein HTC desire HD on
2.) MrMad 23.02.2011 - 18:30 Uhr
Ich helfe ebenfalls gerne mit, bin sowieso jeden Tag mit meinem iPhone auf eurer Seite!
1.) atrox 23.02.2011 - 17:25 Uhr
Top! Muss ich euch loben, dass es doch recht schnell umgesetzt wurde. Beim Beta-Test werde ich natürlich mitmachen.