Hardware-Infos 5.2 online

InternPassend zum Monatsstart gibt es eine neue Hardware-Infos-Version: Hardware-Infos 5.2. Gegenüber der Ende März online gestellten Version 5.1 hat es einige, nennenswerte Änderungen gegeben. Dennoch bleibt die neue Version eher eine Evolution statt Revolution, wie auch schon die Versionsnummer verrät.

Die wohl größte Änderung stellt die Dynamisierung des rechten Seitenstreifen dar, welcher jetzt ausnahmslos Content-bezogene Inhalte bereitstellt. So findet man bei den Newsansichten beispielsweise aktuelle und verwandte News, selbiges trifft bei den Artikeln und Downloads zu. Die überlicherweise stets im Vordergrund weilenden Grafikkarten- und Prozessoren-Charts sind jetzt nur noch auf der Startseite sowie den spezifischen Seiten zu sichten.

Gänzlich neu ist mit Hardware-Infos 5.2 das Feature Bildgruppen. Bislang konnte in Texte lediglich ein Bild eingebunden werden, das sich per Mausklick in Großansicht öffnete. Jetzt können sich mit einem Klick ganze Bildgruppen öffnen, wobei die Anzahl an Bildern variabel ist und sich über ein Menü gut durch die Bildergruppen navigieren lässt.

Optisch aufgewertet wurde die Direkt-Kommentar-Funktionen bei der Newsansicht. In diesem Zuge wurden auch die Artikel mit einer Direkt-Kommentar-Funktion ausgestattet. Alle weiteren Änderungen sind kaum noch nennenswert wie etwa das jetzt korrekte Kürzen der Foren-Überschriften auf der Startseite.

Abschließend wollen wir noch darauf hinweisen, dass Hardware-Infos seit Version 5.2 auch nicht mehr nur über hardware-infos.com zu erreichen ist, sondern ebenso über hardware-infos.de und hardware-infos.net. Bei Aufruf der neuen Domains werden Sie direkt zu hardware-infos.com weitergeleitet.


Kommentar schreiben

  • Loggen Sie sich oben mit ihren Benutzerdaten ein, um Kommentare zu verfassen.
  • Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich in unserem Forum registrieren.

17 Kommentare

17.) KonKorT 06.09.2009 - 12:20 Uhr
Klar hat das damit etwas zu tun. Kritik wird hier verarbeitet. :)
16.) sonnendieb 06.09.2009 - 10:19 Uhr
Mal ne blöde Frage: Hat das mit den Inhalten am rechten Bildschirmrand etwas mit meinem Tipp beim letzten Update zu tun? Damals habe ich geschrieben, dass man verwandte News usw ja am rechten Rand und nicht unter der News anzeigen könnte. Das fände ich irgendwie cool...
15.) SunBlack 03.09.2009 - 21:36 Uhr
KonKorT:
Dann müsste ich ja gleich Aussehen, Stimme, Gestik, Mimik etc. von mir preisgeben. Das werde ich mir doch dreimal überlegen. ;)

Bei einem vernünftigen Beraterhonorar dürfte das sicherlich kein Problem für dich mehr darstellen. SPätestens nicht mehr bei 5 stellen vorm Komma (nat. Euro ;) )
14.) KonKorT 03.09.2009 - 21:01 Uhr
SunBlack:
Japp, wäre nur schön wenn es unten auch ginge.

Unten werden sinnvollerweise die Kommentare direkt ohne Forenthread angezeigt. Doppelmoppeln tue ich nur sehr ungern. ;)

Quote:
Ich Rede von der Startseite ;)

Das war für mich aus deinem Post leider nicht ersichtlich. Ich kann Dir zumindest mal den Grund nennen, warum ich es seinerzeit nicht implementierte: Anders als die News setzen die Artikel auf drei unterschiedliche Datenbanktabellen. Um die Kommentare auszulesen, müsste man jeweils eine weitere Tabelle zu Rate ziehen. Es sollte zwar nicht merkbar die Ladezeit der Startseite erhöhen, aber hier habe ich Kosten/Nutzen abgewogen. Man sieht ja bei den Artikelansichten dann, wie viele Kommentare es sind...

Duplex:
du muss das wirklich mal filmen wen du ein autokaufst

Dann müsste ich ja gleich Aussehen, Stimme, Gestik, Mimik etc. von mir preisgeben. Das werde ich mir doch dreimal überlegen. ;)
13.) Duplex 03.09.2009 - 20:43 Uhr
=D
ich wohne in Sardinien ;-)
ich spiele gerne den bösen übersetzer *G*

du muss das wirklich mal filmen wen du ein autokaufst

aber von dir was kaufen würde ich nie was =D
12.) SunBlack 03.09.2009 - 20:23 Uhr
KonKorT:
Der Forenthread öffnet sich, indem Du im rechten Seitenstreifen bei Newsinformation auf Kommentieren klickst.

Japp, wäre nur schön wenn es unten auch ginge.

KonKorT:
Die Anzahl der Kommentare findest Du ebenfalls im rechten Seitenstreifen bei Newsinformation, und zwar bei Kommentare:

Ich Rede von der Startseite ;)
11.) KonKorT 03.09.2009 - 18:52 Uhr
eXEC:
Dich möcht ich mal beim Gebrauchtwagenkauf erleben :D

Bei Neuwagenkauf funktioniert es oft ebenso gut. ;)

Duplex:
konkort , wen ich mein auto kauf , da kommst du mit ja =D
von dem gewonnen geld bekommst du auch dein trinkgeld keine panik

Das gewonnene Geld muss erstmal so hoch ausfallen, dass ich auch zu Dir nach Italien anreisen kann. Bin aber übernächste Woche eh in Italien. Falls Du jetzt ein Auto kaufen willst, meld dich also, wobei mein Italien-Wortschatz ziemlich beschränkt ist bzw. lediglich auf Latein fußt. :lol:
10.) Duplex 03.09.2009 - 18:12 Uhr
der ist wohl mit einer pupgun aufgetreten , und hat den verhandlungspartner damit eingeschüchtert ^^

konkort , wen ich mein auto kauf , da kommst du mit ja =D
von dem gewonnen geld bekommst du auch dein trinkgeld keine panik
9.) KonKorT 03.09.2009 - 18:10 Uhr
SunBlack:
Schade an dem Update finde ich nur zwei Dinge: Zum einem kann man keinen Mittelklick auf "Kommentare anzeigen" machen (so dass sich das Forum öffnet), da (das href ist unglücklich gewählt). Und zum anderem vermisse ich bei den Artikel den Kommentarzähler ;)

Der Forenthread öffnet sich, indem Du im rechten Seitenstreifen bei Newsinformation auf Kommentieren klickst. Die Anzahl der Kommentare findest Du ebenfalls im rechten Seitenstreifen bei Newsinformation, und zwar bei Kommentare:

Die gleiche Struktur findest Du nicht nur bei den News, sondern auch den Artikeln vor.
8.) eXEC 03.09.2009 - 17:09 Uhr
Wenn ich sowas mit Domainhändlern schon lese, krieg ich das kahle Kotzen 0o
Die versaun im Internet die Möglichkeiten, eine eigene Seite aufzumachen. 100€ ist zwar immernoch einiges, aber gehandelt hast du ja anscheinend äußerst erfolgreich. Dich möcht ich mal beim Gebrauchtwagenkauf erleben :D
7.) N1truX 03.09.2009 - 07:09 Uhr
Die Domain hardware-infos.de war von Domainhändlern besetzt, die .net konnte wir so holen. Und 6-12 pro Jahr sind ja sehr viel für eine .de ;) Für eine .net bist du in der Mitte fast genau richtig.
6.) SunBlack 02.09.2009 - 21:28 Uhr
@KonKorT: Aber nur einmalig, oder? Denn der Jahrespreis für eine Domain beträgt sonst ja nur ~6-12€. Woran lags eigentlich das hier für die Domains soviel hinblättern musstet? Hatte die so ein Domain-Reservierer sich die eingebleibt?

Auf jeden Fall schön das es neue Domains gibt :)

Schade an dem Update finde ich nur zwei Dinge: Zum einem kann man keinen Mittelklick auf "Kommentare anzeigen" machen (so dass sich das Forum öffnet), da (das href ist unglücklich gewählt). Und zum anderem vermisse ich bei den Artikel den Kommentarzähler ;)
5.) Duplex 02.09.2009 - 19:39 Uhr
du meinst hardware-infos.com ?

den DE findet bei mir google net und der ie auch net


aber konntest gut handeln =D 100€ net schlecht


Edit:

ging doch nachdem ich die cookies und das ganze zeug gelöscht habe
4.) KonKorT 02.09.2009 - 19:33 Uhr
Für hardware-infos.de wurden eingangs 600 EUR gefordert. Letztenendes konnte ich den Preis auf 100 EUR runterhandeln.
3.) eXEC 02.09.2009 - 19:17 Uhr
Was kosten denn solche Domains? Würd mich irgendwie interessieren, weil gerade "Hardware-Infos" doch relativ teuer sein dürfte.
2.) KonKorT 02.09.2009 - 19:01 Uhr
Sind auch das, was mit Abstand am teuersten war. :D
Wenn ich den Code bisschen umwälze, geht nur Zeit nicht aber Geld flöten. ;)
1.) (th) 02.09.2009 - 18:50 Uhr
nicht schlecht! Die neuen Domains sind meiner Meinung jedoch das groesste Plus... auch wenn ich mittlerweile schon seit laengerer Zeit den .de Reflex unterdruecken kann :)