Weihnachtsgewinnspiel 2008 beendet: Sieger?

InternTick, Tock, Tick, Tock - das Spiel ist aus! Unser am 28. November 2008 gestartetes Weihnachtsgewinnspiel ist soeben zuende gegangen. In den vergangenen zwei Tagen begleitete ein auf der Startseite platzierter Counter die letzten Stunden und Minuten.
Für all' diejenigen, die zwar mitgemacht haben, inzwischen aber die Frage vergessen haben. Diese lautete:

Welcher Artikel, der zwischen dem 1. Januar 2008 und 28. November 2008 auf Hardware-Infos veröffentlicht wurde, wurde am meisten aufgerufen?

Knapp 60 Mitglieder des Forums beteiligten sich am Gewinnspiel und damit rund 70 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.
Obwohl die Chance, den richtigen Artikel zu erraten, bei 1:30 lag, tippte kein Mitglied auf den Artikel, der wirklich am Meisten aufgerufen worden ist im oben genannten Zeitraum. Dieser heißt Gainward HD 4850 GS und wurde binnen weniger als vier Monate mehr als 100.000-mal aufgerufen - Tendenz stark steigend!

Wer kriegt jetzt die Preise? Diejenigen, die die URL des Artikels mit den zweitmeisten Aufrufen eingereicht haben. Das sind immerhin 16 Teilnehmer. Da es nur zwei Preise gibt, wird hier unsere Datenbank zufallsgeneriert Glücksfee spielen müssen.
Damit die Spannung hoch bleibt, wollen wir vorerst auch noch geheim halten, welcher Artikel am zweitmeisten aufgerufen wurde. Im Laufe der nächsten Halbenstunden werden wir die Gewinner hier - als Update der News - bekanntgeben.

Bis dahin kann sich noch munter im Forum ausgetauscht werden. ;-)
Die Gewinner werden selbstverständlich nach Bekanntgabe hier auch noch per Mail angeschrieben. Schließlich sollen die zwei Päckchen auch einen Adressaten finden...

Update: 17.12.2008, 17:55 Uhr
Wir wollen Euch nicht länger auf die Folter spannen und die Sieger endlich beim Namen nennen. Der zweite Preis, eine Gainward Radeon HD 3850, geht an Laubenboss. Den Hauptpreis, die Sapphire Atomic Radeon HD 3870 X2, hat sich Maulwurf gesichert. Beide haben auf den Artikel Gainward 8800 GT GS 1024 getippt, welcher insgesamt am zweitmeisten aufgerufen wurde innerhalb des oben genannten Zeitraums.
Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende des Gewinnspiels wollen wir uns bei allen Teilnehmern sowie unseren Sponsoren Gainward und Sapphire recht herzlich bedanken. Ob bis zum nächsten Gewinnspiel gleich wieder ein ganzes Jahr vergehen muss oder möglicherweise auch Anlässe wie Ostern dazu genutzt werden können, wird die Zeit zeigen.


Kommentar schreiben

  • Loggen Sie sich oben mit ihren Benutzerdaten ein, um Kommentare zu verfassen.
  • Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich in unserem Forum registrieren.

20 Kommentare

20.) Laubenboss 18.12.2008 - 09:04 Uhr
Und da is der Zweite :P :P :P
Fettes Danke! Freue mich riesig. :D :D :D
19.) p.a.t.r.o.n 18.12.2008 - 08:47 Uhr
joa ich hab auch richtig getippt aber die Glücksfee ist böse zu mir gewesen :)
18.) LGEEE 18.12.2008 - 02:56 Uhr
KonKorT:
... ein paar sind auch allgemein Gewinnspielen abgeneigt ...


... oder lassen bewusst den Jüngeren den Vortritt damit es ihnen gut geht.
17.) Streamline 18.12.2008 - 00:37 Uhr
Es ist ja nicht nur eine 3870, sondern eine 3870 X2 - und das mit Wasserkühlung. Also zumindest was zum "Spielen" (neue Kühlmethode) hat man 100%ig. ;)
Und glaube mir, die Karte hat auch einen nicht niedrigen Wert. :)

Übrigens fand ich das recht witzig, das niemand den korrekten Artikel hat tippen können (so das wir unter den zweihäufigst gelesenen verlost haben). Anders gesagt, man hätte, hätte man den richtigen Artikel gewusst, zu 100% den Hauptpreis gewonnen ... solche Chancen gibts doch bei kaum einem Gewinnspiel!
16.) (th) 17.12.2008 - 23:29 Uhr
was ich meinte war eigentlich, dass viele Member wie ich weiss schon sehr gute PCs haben und sich die 3870 ja eigentlich schenken koennen. Trotzdem haette ich mehr erwartet...
15.) KonKorT 17.12.2008 - 21:40 Uhr
(th):
ich frage mich warum nur 60 Leute mitgemacht haben - wie auch immer im Prinzip ist das ja positiv, hoehere Chancen auf Gewinn...

Ich nehme an das ist wegen der veralteten Preise...


Nein, das glaube ich nicht. Gerade der Hauptpreis ist doch sehr lukrativ. Die Karte wird zurzeit noch für knapp 300 Euro gehandelt. Man muss der Realität ins Auge blicken. So viele, wirklich "aktive" Mitglieder gibt es im Forum nicht und ein paar sind auch allgemein Gewinnspielen abgeneigt.

Sobald es auch nur einen Sachwert von 5 Euro gibt, lohnt ja eigentlich die Teilnahme. Man hat ja nichts zu verlieren, sondern kann nur gewinnen und sensible Daten gibt man ja auch nicht mehr raus. Nur die Mailadresse, aber die eben schon bei der Registrierung.
14.) Sachsen Paule 17.12.2008 - 20:03 Uhr
Meinen Herzlichen Glückwunsch !

Ich lag mit meinem Artikel falsch, aber egal ;)
13.) Maulwurf 17.12.2008 - 19:12 Uhr
Juhuuuuu :) Weihnachten kann kommen :) Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank an das gesammte Hardware-Infos-Team. Ich wünsche allen ein wunderbares Weihnachtsfest. Der Maulwurf
12.) F!r3f0x 17.12.2008 - 18:16 Uhr
Schade, ich hatte auch auf die Gainward 8800GT GS 1024 getippt.
Naja vllt. beim nächsten mal :)
11.) (th) 17.12.2008 - 18:12 Uhr
ich frage mich warum nur 60 Leute mitgemacht haben - wie auch immer im Prinzip ist das ja positiv, hoehere Chancen auf Gewinn...

Ich nehme an das ist wegen der veralteten Preise...
10.) KonKorT 17.12.2008 - 17:56 Uhr
Update: 17.12.2008, 17:55 Uhr
Wir wollen Euch nicht länger auf die Folter spannen und die Sieger endlich beim Namen nennen. Der zweite Preis, eine Gainward Radeon HD 3850, geht an Laubenboss. Den Hauptpreis, die Sapphire Atomic Radeon HD 3870 X2, hat sich Maulwurf gesichert. Beide haben auf den Artikel Gainward 8800 GT GS 1024 getippt, welcher insgesamt am zweitmeisten aufgerufen wurde innerhalb des oben genannten Zeitraums.
Herzlich Glückwunsch!

Am Ende des Gewinnspiels wollen wir uns bei allen Teilnehmern sowie unseren Sponsoren Gainward und Sapphire recht herzlich bedanken. Ob bis zum nächsten Gewinnspiel gleich wieder ein ganzes Jahr vergehen muss oder möglicherweise auch Anlässe wie Ostern dazu genutzt werden können, wird die Zeit zeigen.
9.) dmo60 17.12.2008 - 17:44 Uhr
shit, da meinen tipp garantiert nicht noch 15 andere genommen haben werd ichs wohl nicht sein^^
8.) Duplex 17.12.2008 - 16:45 Uhr
von 60leuten hat keiner richtig geraten *g*
ich hàtte schon erwartet das mehrere es wusten ich habe mal bling geraten mal sehn ob ich gewonnen habe ( was ich bezweifel )
7.) F!r3f0x 17.12.2008 - 16:44 Uhr
aaah sry, meinte ja mit Thred den Artikel der gesucht war ^^.
Hmm...ich hab im Forum unter Zugriffe geschaut da war aber keins mit < 100.000 Zugriffen^^ :(

Hach...naja ich dachte das steht irgendwo, wusste nich das ich Raten soll xD
6.) Phil123 17.12.2008 - 16:44 Uhr
Und was der am 2.Meisten Gelesene.

Phil123
5.) KonKorT 17.12.2008 - 16:32 Uhr
Ein Thread? Das siehst Du in den jeweiligen Forenübersichten bei "Zugriffe".

Wie oft ein Artikel aufgerufen wurde, kannst Du gar nicht sehen - auf diese Daten haben lediglich Administratoren und Redakteure Zugriff. Deswegen war es ja auch ein Ratespiel. :)
Anzahl der Kommentare, Datum, Google-Ranking etc. hätte man zur Hilfe nutzen können.
4.) F!r3f0x 17.12.2008 - 16:27 Uhr
Jungs die Gewinner kommen schon noch keine Sorge.
Ich würd mal gerne wissen, wo man Lesen konnte wie oft ein Thred besucht wurde...^^
3.) Duplex 17.12.2008 - 16:17 Uhr
verfasst du selber nicht die news ? ^^
2.) KonKorT 17.12.2008 - 16:16 Uhr
Ja, wann werden die Sieger hier auftauchen? Die Uhr tickt. ;)
1.) Duplex 17.12.2008 - 16:15 Uhr
1H spàter und es hat sich nix getan *schreck*

Ironie an : was haben die illuminaten damit zu tun ?? : Ironie Aus