Crysis: Demo ab 14 Uhr herunterzuladen

Ego-ShooterSelten hat ein Spiel im Vorfeld dermaßen große Wellen geschlagen wie Crysis. Dies ist einerseits auf die offene Crytek-Politik, die den User ständig mit neuen Informationshäppchen lockt, zu schieben und andererseits auf die Erfolge des Vorgängers, Far Cry, die die Erwartungen enorm hoch angesetzt haben. Zudem wird Crysis eines der ersten Spiele sein, welches wirklichen Nutzen aus Microsofts neuer Grafikkarten-API, DirectX 10, ziehen kann. So steht beispielsweise der "Very High" Modus lediglich Besitzern einer DirectX 10 Karte samt Windows Vista zur Verfügung.

Crysis Pre-Release Demo

Anfang dieser Woche kursierten Gerüchte, dass die Demo bereits am Freitag erscheinen würde. Je später der Tag wurde, umso größer auch das Unbehagen, denn von der Demo war noch immer keine Spur. Es herrschte in den frühen Morgen- und Mittagsstunden große Verwirrung, ehe nVidia, Partner von Crytek, offiziell verlauten ließ, dass die Demo morgen, also am heutigen Samstag, online gestellt würde. Mittlerweile hat es auch ein Counter auf die Seite der Crysis-Demo geschafft, laut dessen Zeit heute um 14 Uhr die Demo für alle frei zur Verfügung steht. Diejenigen, die vorab Crysis über den EA-Shop bezogen, darunter auch wir, durften schon einen Tag früher, also am besagten Freitag, die Crysis Singleplayer-Demo antesten.

Crysis Pre-Release Demo

Die Demo ist abwechslungsreich und zeigt das erste Kapitel des Spiels. Die Spielzeit beträgt rund 45 Minuten und man bekommt bereits einen guten Überblick über das Spielgeschehen; unsere Erwartungen konnte Crysis voll erfüllen. Der News beigelegt sind zwei Bilder aus der laufenden Demo. Um die Bilder in Vollansicht zu betrachten, genügt ein Klick auf diese.


Kommentar schreiben

  • Loggen Sie sich oben mit ihren Benutzerdaten ein, um Kommentare zu verfassen.
  • Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich in unserem Forum registrieren.

14 Kommentare

14.) Luk Luk 28.10.2007 - 21:02 Uhr
Ruckelt bei mir schon bei minimalsten Einstellungen :(
Ist aber lustig :D
13.) bingomatik 28.10.2007 - 17:42 Uhr
Ja, neue Treiber werden bestimmt die Grafikfehler verschwinden lassen aber auch die Performace verbessern. Bis dahin werde Ich mal abwarten und mir dann die Demo Downloaden und testen. Vorher tue Ich mir den Ärger nicht an.
12.) KonKorT 27.10.2007 - 19:43 Uhr
Also ich bin letztendlich doch überraschend über die krassen Hardwareanforderungen.

Meine 8800 GTS 320 stellt unter 1280x1024 "Medium", 2xAA / 4xAF Crysis gut dar; ein Spielen unter "High" ist aber quasi unmöglich, was mich schon ein bisschen enttäuscht. Habe aber jetzt auch keinen neuen Treiber extra installiert oder so, also da sollten bestimmt noch einige Prozente mit neuen Treibern herauszuholen sein. ;)
11.) bingomatik 27.10.2007 - 19:33 Uhr
@ mieze

Danke für die Angaben der Hardware Auslastung. Ich bin Dir sehr Dankbar !

So wie es aussieht werde Ich mir das Spiel aus diesem Grund nicht kaufen. Wie den auch wenn es nicht einmal spielbar ist. Ich Denke aber das die Treiber noch weiter optimiert werden und so doch noch Spielbar wird, jedoch nicht in der 1600er Auflösung mit den Einstellungen auf High oder wenigstens Medium.
Mal schauen, sobald D3D 11 (Jahr 2009) auf dem Mark ist wird wieder eine neue Grafikkarte gekauft, bis dahin muss Ich mich wohl gedulden.
Überrascht bin Ich aber nicht über die Anforderung weil dies damals auch ähnlich mit FarCry war, aber etwas traurig stimmt es mich doch weil ja die Geforce 8800 mit 320 MiB nicht unbedingt die langsammste ist. Immerhin schaffe Ich im 3DMark 06 10700 Punkte was ja nicht gerade wenig ist ! Und trotzdem ist es zu wenig für Crysis. Naja, 50Euro gespart.
10.) Cartman 27.10.2007 - 18:32 Uhr
Toll , ich kanns auf Medium zocken , das sieht gülle aus -_-
9.) mieze 27.10.2007 - 17:34 Uhr
@ bingomatik:

meine Angaben sind zu folgendem System: (steht alles in meinem SysProfile)
E6400 @ 3019 mhz
8800GTS 320 MiB
1GB Ram (da der 2. nicht mehr will)
74GB Raptor 10.000 U/Min
P5W DH Deluxe
also nur mit 1024 we Auflösung spielbar, und das auch nur bedingt - bei Explosionen etc. heftiges Ruckeln bzw. kurzes Standbild mit Sound -.-
habe mal fast alles von hoch auch Mittel gestellt unter 1024 - gibt vielleicht 2-5 fps mehr, also fast garnichts.
Limitierend sind bei mir wohl wirklich die 320MiB der Graka und der fehlende GiB Arbeitsspeicher.
8.) boarderluki 27.10.2007 - 17:28 Uhr
also ich habs grad mit meinem office pc gespielt, uind da lief das bei mittlerer auflösung flüssig!
7.) bingomatik 27.10.2007 - 11:09 Uhr
Könnt Ihr mir nachdem ihr die Crysis-Demo gespielt habt sagen Wie schnell (fps) ein Geforce mit 320 Mib ist.
Einstellung bei Very High und bei High und Fast High (Medium)mit einer Auflösung von 1600x1200. " Danke "
Auch würde mich Interessieren ob sich die Bewegungsunschärfe abschalten lässt oder ob sich dieses wenigstens auf ein minimum (Bildschirmrand) reduzieren lässt. So ist es aufjedenfall Augenblöd. Woher wollen die Programmierer wissen wo Ich hinschaue ?
6.) mieze 27.10.2007 - 10:42 Uhr
habs shcon angespielt - ein gb ram ist bei mir futsch, kann daher grad noch so alles auf hoch unter dx9 stellen bei 1024x786 (~25-40fps)
unter 1280er brechen die 320 mb der graka ein (1-4 fps)
grafik ist aber wirklich sehr dürftig unter dx9 - erinnert eher an ein gepatchtes farcry - nur zur mittagszeit sieht man gute unterschiede, aber bei dämmerung, und vor allem bei nacht...oh weia ^^''
mein freund war tierisch enttäuscht - enorme ressourcenhunger bei magerem ergebnis.
aber wahrscheinlich liegt das performance problem auch am fehlenden gb ram...
5.) KonKorT 27.10.2007 - 09:48 Uhr
CB war denn dann auch so freundlich, die Demo mal vorab auf ihren Server zu laden. Mit Fullspeed der Crysis-Demo entgegen. ;)

MIrror: ComputerBase
4.) mieze 27.10.2007 - 06:23 Uhr
nach 3 Stunden nur 1,2gb von 2,8 - da ist Geduld gefragt ^^
3.) mieze 27.10.2007 - 03:53 Uhr
hey, klasse.
danke für den link, konkort :D
lädt zwar recht langsam, aber das nehm ich in kauf ^^
wird ab morgen früh nur schlimmer >.<
2.) KonKorT 27.10.2007 - 01:43 Uhr
8400 GS könnte wirklich sehr eng werden bei dem Spiel. ;)

Dass man die Bilder nun in Großansicht sehen kann, ist ein neues Feature.

Edit: Ein erster Mirror: Mirror 1
1.) Luk Luk 27.10.2007 - 01:36 Uhr
*schmatz* Ob ichs überhaupt auf meiner 8400GS spielen kann? Grafik wird bestimmt super schlecht :( (bei mir) Screenshots sehen extrem gail aus! Will ne neue Grafikkarte :( (und gezwungenermaßen Vista)