Ein mehr oder weniger dicker Rand im Sichtfeld, ständig eine Brille auf der Rübe und die Investition die in keinster Relation zu mein Spielverhalten steht(bin gerade vom Desktop zum Laptop), lassen mich die ganze 3D-surround- Thematik eher als Machbarkeits- Studie und natürlich auch Marketing erscheinen.
Es überwiegen einfach zu viele Nachteile. Abgesehen von den bereits oben genannten könnte man wohl noch den Mehrverbrauch der notwendigen Komponenten und der kühlaufwand und die Lärmbelästigung die zBsp durch ein Dual-GPU Gespann entstehen nennen.
Kurz und knapp-das ist es mir nicht wert!
Zur neuen Umfrage kann ich schon einmal sagen, dass ich gut und gerne mehrere Punkte angeben könnte die ich vom „ultimativen 3D-TV Erlebnis“ abhalten. Zum einen habe schon ein gutes und relativ neues HD-Gerät zum andren stört mich die 3D-Brille. Zu wenig (gute) 3D-Filme und die Tatsache, dass mich der 3D-Effekt nicht unbedingt vom Hocker haut sind weitere Argument. Auch die Kosten sind wieder ein Kriterium das man hier nicht außen vor lassen sollte-ist es doch mit einem 3DTV noch längst nicht getan. Es bedarf entsprechende Zuspieler und deren Futter.
Wenn ich dann mal abwäge wie oft und wie viel ich vorm Heimkino hänge komme ich für mich zum selben Fazit wie oben- das ist es mir nicht wert!
Ich bin wohl, zumindest in einigen Belangen, einfach zu Rational um jeden Hype mitzumachen…
In diesem Sinne, ein schönes Restwochenende