Tabellen

Hat jemand Ahnung...

Alles, was das Leben noch zu bieten hat

Hat jemand Ahnung...

Beitragvon Agimo » 15.08.2010, 08:42

... vom Flyerdruck? Dann kann mir derjenige vielleicht sagen, ab welcher Auflage es sich lohnt, Flyer zu drucken und ob man damit überhaupt Erfolge erzielen kann.
Und da ich selbst keine Ahnung habe, worauf man beim Flyerdruck achten sollte, wärs toll, wenn ich auch hier ein paar Tipps bekommen könnte.
Schönen Dank!
Agimo

Re: Hat jemand Ahnung...

Beitragvon core » 15.08.2010, 13:31

Agimo hat geschrieben: ...ob man damit überhaupt Erfolge erzielen kann.

Kommt drauf an für was du da „werben“ willst und vor allem welche Zielgruppe du erreichen möchtest!?
Wirtschaft is ne Wissenschaft und Marketing ein Teil davon... :lol:
Es gibt viele Angebote im www wo man relativ günstig drucken lassen kann....
Bild
core

Re: Hat jemand Ahnung... vom Flyerdruck?

Beitragvon Fischi » 17.08.2010, 09:07

Hi Du,

wie mein Vorschreiber schon sagt kommt es wohl drauf an für WAS du genau Flyerdruck machen willst. Willst du´s für einen Laden oder eine Veranstaltung? Flyerdruck ist so variabel wie die Sachen für die er eingesetzt wird. Ich nutze öfter mal den Flyerdruck für den Laden einer Freundin, wir stellen uns dann aber persönlich auf die Fußgängerzone und verteilen die Teile - das bringt dann auch was. Als Beilage z.B. in Zeitungen denke ich nicht dass das viel bringt - ausser dass dann der Flyerdruck unendlich teuer wird - weil die Verteilung auch ne Menge Geld kostet!

Daher - werd mal genauer - das wäre prima!

Lg

Fischi
Fischi

Re: Hat jemand Ahnung...

Beitragvon Mr.Smith » 20.08.2010, 14:06

Hi.Habe bisschen erfahrung in sachen Flyer druck da ich Events Organisiere.

Wie schon oben gesagt,kommt es drauf an für was du genau werben willst.

Dann musst du gucken welches Format der Flyer haben soll und wie stark das Papier sein soll.
Dazu kann man noch entscheiden ob der Fyler hochglanz Papier haben muss oder der Flyer geknickt sein soll.

Da gibts soviele möglichkeiten für Flyers.

Aber am besten ist,wenn du ein Design fertig machst und wofür der Flyer genau bestimmt ist und schickst es an ein Online Druckerei.Und bei den Preisen gibt es auch sehr grosse unterschiede und von der Qulität sind die auch Top.

Mein Tipp: Ein kleinen Flyer ggf geknickt.Weil man die am besten eben in die Hose Taschen stecken kann als ein bsp DinA4 Flyer.

mfg
Mr.Smith

Danke...

Beitragvon Agimo » 10.11.2010, 20:55

.. für eure Hilfe! Ich habe noch gar nicht so darüber nachgedacht, dass es so wichtig ist, wie man die Flyer verteilt, oder was für ein Format die haben! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ich habe von euch gelernt, dass Flyer nicht unbedingt wahllos verteilt werden sollten, obwohl die hohen Auflagen natürlich dazu verleiten!
Schönen Dank!
Agimo

Zurück zu Off-Topic