Tabellen

Suche gute Universalfernbedienungen

Fragen rund um Monitore, Lautsprecher, Drucker, Scanner etc.

Suche gute Universalfernbedienungen

Beitragvon Mr.Smith » 04.04.2012, 13:50

Hi.

Ich suche eine gute Universalfernbedienungen.Habe auch gelesen das die Logitech Harmony zu den besten zählen.

Bloss welches Modell kann man empfehlen?Die sollte auch keine 150€ kosten.Soviel wollte ich nun nicht ausgeben^^

Aufjedenfall sollte die beleuchtet sein sowie Leichte einrichtung bzw bedienung.

Danke

mfg
Mr.Smith

Re: Suche gute Universalfernbedienungen

Beitragvon atrox » 04.04.2012, 20:59

Kommt drauf an wie viel Komfort du bei der Bedienung willst und ob du Beleuchtung ein unbedingtes muss ist.
Weil die Beleuchtung der Tasten gibt es erst bei hochpreisigen Harmony Fernbedienungen. Aber man weiß ja eh nach einiger Zeit die Tasten auswendig.

Ich selber habe die Harmony 300 (30€), bin auch vollzufrieden damit. Wenn man mit der Fernbedienung nicht mehr als 4 Geräte bedienen will und auf Farbdisplay oder Touchscreen verzichten kann, ist diese Fernbedienung eine super Sache.

Die Einrichtung ist leicht und gut erklärt, braucht aber seine Zeit 1-2h. Man kann alle Tasten der Fernbedienung frei programmieren und fehlende Funktion einfach von seiner alten Fernbedienung auf die Harmony übertragen (sehr wichtig). Vor allem die Funktion alle Geräte gleichzeitig mit nur einem Tastendruck anzuschalten ist sehr komfortable.
Wenn dir also eine "normale" Fernbedienung mit freiprogrammierbaren Tasten reicht, kann ich dir die Harmony 300 ans Herz legen.
Willst du allerdings noch mehr Komfort (z.B. Makros) haben, musst du zur Harmony One greifen, die fast schon ein kleiner Computer ist, aber auch so teuer ^^

Hoffe geholfen zu haben und bei Unklarheiten einfach fragen.
<======AMD Phenom II X6 1090T @ Scythe Ninja 3---Gigabyte GA-870A UD3---8GB DDR3 Kingston
<=Gigabyte GTX 470 SOC---500 GB Samsung F3---Chieftec Mesh---Sharkoon SilentStorm CM 560W
<=============X-Fi Titanium Fatal1ty---Scythe Kro Craft Lautsprecher PLUS

Bild
atrox

Beitragvon Mr.Smith » 04.04.2012, 22:47

Hi.

Ja habe mir ein paar angeguckt.naja ob die ein Display haben muss,ist wieder eine andere Frage aber geil sieht es schon aus :D

Habe mir die 650 angeguckt.So teuer ist die auch nicht.Bloss wie gesagt gibt es viele Modelle von Harmony und da weiss man nicht genau welche man nehmen sollte,oder wo genau die unterschiede liegen.Habe zwar mal bei google geschaut aber nicht das gefunden was ich genau suche.

Aber eine Harmony 1100 oder 700 brauche ich nicht.Soviel Geld wollt ich nun auch nicht ausgeben xD
Aber es wäre cool wenn man vllt Zukunft mässig auch ein HTPC steuern kann mit einer Harmony.

Habe bislang TV und Digital Receiver.Zukunft soll aber noch ein HTPC und ein AV-Receiver dazu kommen.

mfg
Mr.Smith

Beitragvon atrox » 05.04.2012, 00:47

Dann würde ich mir die Harmony 300 zum testen kaufen, kannst damit eigentlich nichts falsch machen(da nicht teuer).
Mit der kannst du dann zu mindestens den Receiver, TV und AV-Receiver steuern.
<======AMD Phenom II X6 1090T @ Scythe Ninja 3---Gigabyte GA-870A UD3---8GB DDR3 Kingston
<=Gigabyte GTX 470 SOC---500 GB Samsung F3---Chieftec Mesh---Sharkoon SilentStorm CM 560W
<=============X-Fi Titanium Fatal1ty---Scythe Kro Craft Lautsprecher PLUS

Bild
atrox

Beitragvon core » 07.04.2012, 12:56

Ich hab noch eine 525. So ein Display ist schon nicht verkehrt um eigene Aktionen festzulegen, zu benennen und übersichtlich und "griffbereit" festzulegen. Das Teil hat glaube ich auch nur 40€ gekostet.
Auch mein HTPC (a.d.) konnte damit bedient werden-Mein WDTV-kein Problem!

Logitech Harmony hat wirklich nichts mehr mit den Universalfernbedienungen zu tun, wie ich sie davor kannte, die Dinger sind sensationell gut, der Pool an Geräten ist der Oberhammer und wenn mal was gar nicht will reicht eine E-mail und schon wird eingepflegt! Man kann auch alles ganz einfach selbst einpflegen. Die Software und die Kopplung via USB machen das unglaublich einfach. Du kannst wirklich alles was ne FB hat auch mit einer Harmony steuern!

Welche du jetzt kaufen sollst musst du für dich entscheiden. schlecht sind sie alle samt nicht! Aktionssteuerung kann u.U. auch ganz witzig sein. Wer neben TV öfter noch einen Zuspieler und zBsp eine Surround-Anlagen benutzt kann da ne menge Spaß dran haben! Ein Knopfdruck auf "BluRay" im Display und der TV geht an, wählt den entsprechenden Kanal, der BR Player öffnet wie von Geisterhand die Lade und die Anlage schaltet sich in den Kino Modus. :D

Mein Tipp: es muss keine aus dem Aktuellen Sortiment sein!
Logitech Harmony 600 Die 10€ mehr zur 300 sind sehr gut angelegt, wer (all zu) billig kauft, kauft (meist) zwei mal ...oder wird enttäuscht ;)

PS: Die 650 sieht auch ganz nett aus
Bild
core

Beitragvon Mr.Smith » 08.04.2012, 08:18

Okay dann werde ich mal gucken welche ich nun nehmen sollte :D

Es muss auch unbedingt keine Aktuelle sein aus dem Sortiment bzw von der Homepage.

Also wäre die 600 auch gut von der "älteren" sorte?

mfg

PS:Gibts zufällig einige gute Tests zu den Harmony's?
Mr.Smith

Beitragvon core » 09.04.2012, 14:12

CNET Logitech Harmony 600 Review-eng
Hardwareluxx.de Test: Sieben Universalfernbedienungen unter 100 Euro

Und ja, die 600 kann auch noch empfehlen wenn sich nicht mehr auf Seite eins bei logitech.com steht ;)
Die Software ist für alle gleich, egal ob 300, 525,600 oder die One. An den Features hat sich bis heute auch nichts geändert.Es finden quasi keine Evolution geschweige denn Revolution bei den Haronys statt. Du würdest auch mit einer 525, wenn du sie denn bekommen würdest glücklich werdend, die (wie ich finde) noch eine ansprechenderes Design bietet!
Hat im Gegensatz zur 600 blaue Beleuchtung.

Lediglich die "Verpackung" und die Ausstattung (Ladeschale,Farbbildschirm, Touchscreen) ändern sich in den Klassen. Ich glaube die One kann zBsp sogar Funksteckdosen schalten.
Bild
core

Beitragvon Elektrofreaky » 18.04.2012, 10:20

Hallo!

Guck mal, ich hab hier diesen Artikel gefunden:
http://www.techfacts.de/news/mobil/beacon-universal-remote-fuer-iphone-ipad-und-ipod-touch

Wenn du ein iPhone, iPad oder iPod hast, kannst du diese als Fernbedienung nehmen.
Ich finde das ziemlich praktisch! ;)
Schade, dass ich selber kein iPhone oder sonstiges habe...

Naja, schau es dir mal an! :)
Elektrofreaky

Zurück zu Sonstiges