Tabellen

USB-Stick will nicht an meinem PC

Fragen rund um Monitore, Lautsprecher, Drucker, Scanner etc.

USB-Stick will nicht an meinem PC

Beitragvon Grave Digger » 14.02.2012, 21:28

Hallo,

seit heute spinnt mein USB-Stick (Spaceloop by CnMemory 8GB).
Vor kurzem ging er noch ohne probleme. Aber jetzt will er gar nicht mehr.
Der PC erkennt ihn zwar, Kaspersky fragt auch ob er ihn checken soll, aber wenn ich darauf zugreifen will,
dauert es erstmal ca. 30 sek. bis er sich öffnet, dann zeigt er "Dieser Ordner ist leer" an, und wenn ich mit rechtsklick die Eigenschaften ansehen, steht dor 0byte von 0byte frei.
Kann ihn auch nicht formatieren.
Das kranke, bei meiner Freundin am PC geht er ohne Probleme. Nur bei mir spinnt er.

Was kann ich tun :(
Grave Digger

Re: USB-Stick will nicht an meinem PC

Beitragvon Luk Luk » 14.02.2012, 22:51

Puh, solche Probleme sind immer blöd zu lösen.... :/

Ich würde mal versuchen, die USB-Treiber zu reinstallieren. Hast du es mal an anderen USB-Ports getestet?
Luk Luk
Moderator

Beitragvon marcelkhan » 15.02.2012, 03:40

versuch mal folgendes: (sorry,kleinschreibung geht schneller)
öffne mal über "eingabe" dann "regedit" den registrierungseditor
dann gehst du zu: "hkey_local_machine" --"system"--"mounted devices"
da findest du jede menge einträge -- als erstes löschst du alles AUSSER:
"(Standard)" und alles was mit "\DosDevices" anfängt! (keine panik da passiert nichts!)
ab jetzt bitte genau beachten !
/DosDevicesA,B,C und den laufwerksbuchstaben des oder der CD/DVD-laufwerke NICHT LÖSCHEN !
solltest du weitere patitionen (E,F,G...)haben,ebenfalls NICHT LÖSCHEN !
anderenfalls könnte windoof die partitionsbuchstaben neu zuordnen und progs oder spiele starten nicht mehr !
nun alles ausser "NICHT LÖSCHEN"(s.o.) entfernen.
danach neu starten und bitte etwas geduld aufbringen,windoof legt nun neue patitionsinfos an,
der start dauert (nur beim ersten mal)etwas länger.
hat bei mir bisher immer geklappt !
viel erfolg
marcelkhan

Beitragvon Grave Digger » 15.02.2012, 18:52

also hab ich gemacht aber sobald ich den Stick wieder einstecke passiert immernoch nichts.
bzw. mein "Arbeitsplatz" (bei Windows 7 ja "Computer") versucht ewig ihn zu öffnen, der grüne Balken in der oberen Leiste läuft immer langsamer, und das wars dann, es tut sich nix.
Nach dem löschen der Einträge in der Registry (diese fangen mit "??" an) und einem Neustart tut sich immernoch nix, er legt mir nur die gleichen EInträge wieder an.
Das komische: Ich hab als zweites System XP drauf, da nimmt er den Stick O.o nur bei Windows 7 nicht ^.-
Grave Digger

Beitragvon marcelkhan » 15.02.2012, 23:06

Du hattest leider kein BS angegeben.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe,hast du alles mit "\Dos Device" dringelassen,der Eintrag
\DosDevice (Buchstabe des Sticks) sollte aber ebenfalls gelöscht werden. Hab mich vielleicht nicht klar genug
ausgedrückt. Versuch das bitte nochmal und nehme dann mal einen anderen USB-Port.Wenn das auch nicht klappt,
hat Dich ein Update rausgeschmissen.Hatte das gleiche Problem mal mit einer SD-card,die von heute auf morgen auch nicht
mehr lief(Win 7 , an anderen PC's ja!)
Wenn du einen USB 3.0-Port hast ,versuchs mal da,ansonsten hilft nur noch der Einbau einer USB 3.0-card.
Die gibts z.B. bei Reichelt schon für 8.95€ .
marcelkhan

Beitragvon core » 16.02.2012, 11:21

USB Karte? die Ports funktionieren doch mit dem XP OS auf den selben Rechner...vlt zeit Windows 7 mal neu aufzusetzen ;)
Bild
core

Beitragvon marcelkhan » 17.02.2012, 05:58

Bevor Du Win7 neu aufsetzt probier noch mal was anderes.
(nebenbei : bevor ich mir die Arbeit mache würd ich mir eher 'nen neuen Stick für 10€ kaufen ! )
Lass mal Kaspersky den Stick checken. Wenn Du eine Fehlermeldung "auf Laufwerk konnte nicht zugegriffen werden"
oder ähnliches erhältst,kannst Du mit Sicherheit von einer Hardware-Inkompatibilität ausgehen,da nutzt auch
neu aufsetzen nichts.(passiert durch schlampig programmierte Firmware des USB-Controllers immer häufiger)
Wenn es klappt,sollte der Stick auch anschliessend Zugriff haben.Du könnest Dir evtl. einen Virus eingefangen haben.
In dem Fall befindet sich im Rootverzeichnis des Sticks meist eine "autorun.inf".Manche AV-Progs blocken nur den
Zugriff auf die .inf manche blocken gleich alles.In dem Fall erhälst Du genau das Problem "0 von 0byte".
Ist wie bei 'ner defekten CD/DVD .Windoof erkennt zwar die Hardware hat aber keinen Lesezugriff.
Wenn Du irgendein sebststartendes Programm installiert hast,gibt es da auch eine "autorun.inf"die Kaspesky
evtl. als vermeindlichen Virus blockt. Kannst ja mal unter XP nachsehen.Nicht vergessen unter"Ordneroptionen"
"alle Dateien anzeigen" und "versteckte und Systemdateien anzeigen" zu aktivieren.Bei einem Virusbefall ist die
"autorun.inf" meist "hidden" und Du siehst sie sonst im Explorer nicht.
Wenn Kaspersky 'nen Virus findet,sollte das Teil danach wieder normal laufen.(XP auch nach Viren checken und alle
warnen bei denen das Teil eigesteckt war !!!)
Letzte Möglichkeit : Stick unter XP neu formatieren und noch mal testen.
Wenn das auch nicht klappt,Stick an jemand verschenken,bei dem er noch läuft und Neuen kaufen.
(Ist mir selber schon passiert und den ganzen Aufwand nicht wert !)
marcelkhan

Zurück zu Sonstiges