Bevor ich irgendwelche dummen Sachen mache, bitte ich um Rat.
Hergang: Als ein Batterieladegerät in die Steckdosenleiste (mit Filter) des PC gesteckt wurde, gab es das berühmte "Einschaltploppen" in den Speakern des PC zu hören, der PC war zu diesem Zeitpunkt an. Jedoch wurde nicht beobachtet ob er gleich abgestürzt ist. Später wurde die Bootschleife mit dem anschließenden Bluescreen entdeckt. Der Bluescreen blitzt auch nur kurz auf, der Vorgang startet von neuen. Als ich den Rechner aufgeschraubt habe, mußte ich leider feststellen das der Lüfterregler
Im Abgesicherten Modus blieb er bei der Datei crcdisk.sys hängen, hohe Festplattenaktivität kurz danach wieder der Screen.
Jetzt meldet sich der Bootmanager (und jetzt habe ich Muffensausen) mit Boot\BCD und dem Hinweis das gewisse Informationen nicht gelesen werden können. Das ist jetzt deswegen so knapp gehalten, weil ich die Büchse nicht mehr unnötig starten möchte. Sollte dieser Hinweis wichtig sein, werde ich dies nachholen.
OK, was tun wenn es brennt?
Ich vermute der Fehler liegt bei der HDD.
Mir eröffnen sich zwei Möglichkeiten:
1. HDD woanders anschließen und Daten retten
2. Windows CD einlegen und Reparaturkonsole starten (und wenn ja, wie?)
Bitte gebt Rat was zu tun ist, erschwerend möchte ich anfügen das sich dort reichlich (ca 4k) Fotos befinden....