Tabellen

Gute Tastatur gesucht.

Fragen rund um Monitore, Lautsprecher, Drucker, Scanner etc.

Gute Tastatur gesucht.

Beitragvon Mr.Smith » 24.06.2011, 20:00

Hi.Ich suche eine neue gute Tastature in Schwarz mit beleuchtung.Sollte auch eine gute Qualität haben sowie Haltbarkeit und angenehmen Tasten Druck.

Sollte aber nicht über 40€ kosten.

Habe bislang folgende Tastaturen gefunden:

Logitech G110 Gaming Keyboard

Microsoft SideWinder X4 Keyboard

Raptor-Gaming LK1

SteelSeries Zboard

Tt eSPORTS Challenger

Was sagt ihr zu den Tastaturen?Welche ist zu empfehlen?

mfg
Mr.Smith

Re: Gute Tastatur gesucht.

Beitragvon atrox » 24.06.2011, 20:06

Microsoft SideWinder X4 Keyboard kann ich empfehlen, da macht man nichts falsch mit. Zum angenehmen Tastendruck, dass musst du im Geschäft testen das mag jeder anders.
<======AMD Phenom II X6 1090T @ Scythe Ninja 3---Gigabyte GA-870A UD3---8GB DDR3 Kingston
<=Gigabyte GTX 470 SOC---500 GB Samsung F3---Chieftec Mesh---Sharkoon SilentStorm CM 560W
<=============X-Fi Titanium Fatal1ty---Scythe Kro Craft Lautsprecher PLUS

Bild
atrox

Beitragvon Mr.Smith » 24.06.2011, 20:19

atrox hat geschrieben:Microsoft SideWinder X4 Keyboard kann ich empfehlen, da macht man nichts falsch mit. Zum angenehmen Tastendruck, dass musst du im Geschäft testen das mag jeder anders.

Hi.Hört sich gut an.Die ist auch nicht Teuer und soll genauso gut sind wie die Logitech.Und ist die Quali gut von der X4 und halltbarkeit?

Zum Tastendruck.Naja solange die besser ist als meine jetztige Speedlink Tastatur ist mir alles recht.Hatte vor der Speedlink 2 Cherry gehabt und war auch sehr zufrieden damit,mit den Tasten druck.
Mr.Smith

Beitragvon bOJe » 24.06.2011, 22:06

Also, ich kann dir nur die Tte Sports empfehlen ;) habe sie auch, guter tastendruck, nicht so eine komplizierte Software, gute beleuchtet, guet reaktion und man kann die nervigen Windowstasten (die beim Zocken nerven) entfernen und durch andere nicht druckbare Tasten austauchen :D die tastatur ist auch nicht so schwer oder gar zu groß.
AMD Phenom II X4 4x3,5 GHz | GTx 460 SE / 1GB | 6GB RAM / 1333 MHz | 1 TB Samsung | Gigabyte 870 A-UD3 | 5.1 Logitech z506 | SteelSeries Siberia v2 white | beQuit 430Watt
bOJe

Beitragvon atrox » 25.06.2011, 12:42

Die Thermaltake darf aber nicht mal an die Verarbeitung von der Mircosoft oder Logitech tippen.

Mr.Smith hat geschrieben:Hi.Hört sich gut an.Die ist auch nicht Teuer und soll genauso gut sind wie die Logitech.Und ist die Quali gut von der X4 und halltbarkeit?

Ja die SideWinder X4 ist für diesen Preis sehr gut verarbeitet und du brauchst dir dadurch auch keine sorgen um die Haltbarkeit zumachen , wenn du sie nicht gerade an die Wand wirfst sollte sie einige Jahre halten.^^ Anzumerken ist auch das die Anti-Ghosting-Funktion bei der SideWinder X4 recht gut ist, teilweise besser als bei der SideWinder X6.
<======AMD Phenom II X6 1090T @ Scythe Ninja 3---Gigabyte GA-870A UD3---8GB DDR3 Kingston
<=Gigabyte GTX 470 SOC---500 GB Samsung F3---Chieftec Mesh---Sharkoon SilentStorm CM 560W

Bild
atrox

Beitragvon Mr.Smith » 26.06.2011, 20:25

Okay.Hört sich soweit ganz gut an.Denke für den Preis ist die doch recht gut wie die teuren.

Die Tt ist aber auch wieder teuerer und von Tt bin ich nicht ganz so überzeugt in sachen Tastaturen abgsehen von den Gehäusen die sehr gut sind(habe ich selber).
Mr.Smith

Beitragvon core » 28.06.2011, 22:21

die Microsoft Sidewinder X6 sollte gerade so ins budget passen-ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!!! :D

BTW:Ghosting ist bei der X6 nicht im guten zu bewerkstelligen...dies Anti Ghosting über 103 Tasten verbuche ich als Marketing Gag! ...das imponiert vtl noch User mit 0815 Tastatur wo wirklich nur eine Taste annimmt bzw der Rechner nicht mehr als diesen im nicht wahrnehmbaren Bereich verarbeiten kann… :lol:
Bild
core

Beitragvon Zafi » 07.07.2011, 21:34

Die Tt-eSports ist nicht sehr ergonomisch. Die kurze Handballenauflage schneidet sich beim 10-Finger-tippen in den Handballen. Selbst für kurze Tipparbeiten ist sie nicht zu empfehlen. Wenn es hier einen Marktplatz gäbe, dann würde ich dir meine verkaufen, die ungenutzt auf dem Regal versauert. Doch glaub mir, selbst wenn ich sie dir schenken würde, würdest du mich hassen.

Die Microsoft-Tastaturen fallen gerade in den letzten Jahren durch eine deutlich erhöhte Ausfallrate auf. Ich höre das Gejammer praktisch von jedem Microsoft-Tastatur-Nutzer. Da kannst du froh sein, wenn sie 1-2 Jahre hält und bist im Grunde selbst mit NoName-Tastaturen besser bedient.

Die anderen drei kann ich nicht beurteilen. Würde ihnen aber dennoch ungesehen vor der Tt-eSports und vor der Microsoft den Vorzug geben.
Zafi
Redakteur

Beitragvon Damage » 22.08.2011, 14:55

Bin jetzt nicht so der Oberprofi in Sachen Keyboards, aber bitte schauen sie mal hier:
http://www.netzwelt.de/computer/tastatur.html
Hope I could help u! :)
Damage

Beitragvon Mr.Smith » 16.09.2011, 06:36

hhmmm irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden :D

Schwer zu entscheiden welche man nun nehmen sollte die auch was taugt und lange hällt.
Mr.Smith

Beitragvon Mr.Smith » 02.08.2012, 06:56

Hi.

Habe seid dem letzten Beitrag eine Mircrosoft Sidewinder X4 gekauft.Ist soweit okay und macht ihre Arbeit aber so richtig wwwooowww effekt ist nicht da.

Daher bin ich auf die QPads 80 und 85 Modelle gestossen.Habe auch schon paar Infos drüber gelesen und die verschiedene Cherry MX Schalters (Black,Red,Brown,Blue).

Aber ich versteh noch nicht so ganz die unterschiede bei den 4 Modellen nur das der eine Schalter Leise ist,der andere Lauter,beim anderen fester Drücken muss und beim anderen nicht.

Daher die Frage welcher Schalter fürs Gamen und auch fürs Schreiben sehr gut ist.Habe auch keine möglichkeit vor Ort zu testen wie sich die verschiedene Modelle Anfüllen beim Schreiben.

Hat jemand erfahrungen mit Mechanische Tastaturen und den Cherry MX Schalters?

mfg
Mr.Smith

Beitragvon atrox » 03.08.2012, 15:52

Wie willst du bitte ein wwwooowww Effekt bei einer 40€ Tastatur haben ? Geht einfach nicht, dass sind solide Tastaturen die ihren Dienst angemessen leisten. Und das tut die X4 wie du es auch schreibst.

Mechanische Tastaturen sind eine ganz andere Klasse, sind natürlich viel besser in fast allen belangen(lautstärke beim tippen meistens nicht). Die Frage ist ob man sie wirklich braucht da dort auch der Preis ca. zwischen 80€ - 150€ liegt.

Spielst/schreibst du soviel oder so professionell das sich so eine Tastatur lohnt ? Das musst du entscheiden.

Hier noch ein guter Test dazu: http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html

Bild
atrox

Beitragvon Mr.Smith » 04.08.2012, 05:30

atrox hat geschrieben:Wie willst du bitte ein wwwooowww Effekt bei einer 40€ Tastatur haben ? Geht einfach nicht, dass sind solide Tastaturen die ihren Dienst angemessen leisten. Und das tut die X4 wie du es auch schreibst.

Mechanische Tastaturen sind eine ganz andere Klasse, sind natürlich viel besser in fast allen belangen(lautstärke beim tippen meistens nicht). Die Frage ist ob man sie wirklich braucht da dort auch der Preis ca. zwischen 80€ - 150€ liegt.

Spielst/schreibst du soviel oder so professionell das sich so eine Tastatur lohnt ? Das musst du entscheiden.

Hier noch ein guter Test dazu: http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html

Ja gut das mit dem wow effekt habe ich vielleicht etwas übertrieben.

Also schreiben tuh ich doch recht viel und Spielen tuh ich auch mal öfters.Interessieren würden die mich schon die Tastaturen.Klar sind die nicht billig aber wenn die ihren Preis gerechtfertigt sind,ist es doch okay oder etwa nicht?
Mr.Smith

Beitragvon atrox » 04.08.2012, 10:40

Da teilweise Folientastaturen fast genauso teuer sind wie die Mechanischen, ist der Preis ok.
Wenn du Lust auf so eine Tastatur hast und du es dir leisten kannst, spricht nicht wirklich was dagegen eine zu kaufen, außer vielleicht die Vernunft ^^.

Ist halt wie beim Autokauf, reicht ein Kia oder muss es ein AUDI sein, wenn man es sich leisten kann und lust drauf hat greift man natürlich zum AUDI, ob man ihn wirklich braucht ist eine andere frage.

Bild
atrox

Zurück zu Sonstiges