Tabellen

Monitor wird für einige Sekunden schwarz

Fragen rund um Monitore, Lautsprecher, Drucker, Scanner etc.

Monitor wird für einige Sekunden schwarz

Beitragvon Presti » 23.10.2010, 08:34

Guten Morgen, ich habe mit meinem Computer bzw. mit meinem Monitor ein kleines Problem. Seit einigen Wochen wird der Monitor (LG L227WTP) immer wieder schwarz, jedoch nur für wenige Sekunden, dann ist wieder alles normal. Manchmal passiert es nur einmal am Tag, manchmal gar nicht und manchmal mehrmals hintereinander. Jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte?
Presti

Re: Monitor wird für einige Sekunden schwarz

Beitragvon N1truX » 23.10.2010, 08:58

Tausche mal das Kabel aus, ggf ist es nur ein Wackelkontakt, Kabelbruch oder ähnliches. Sollte das nicht helfen: den Monitor mal an einem anderen PC anschließen. Sollte das auch nicht helfen, schließe den Monitor am anderen Anschluss an. Wahrscheinl. wirst du aktuell DVI nutzen, dann wäre das D-Sub.
Sonst ist wohl der Monitor oder die Grafikkarte defekt.
N1truX
Redakteur

Beitragvon atrox » 23.10.2010, 14:41

Könnte auch an irgendeinem Treiber liegen, hatte sowas ähnliches auch mal. Versuch mal die Treiber zu erneuern, Grafikkarten-Treiber, Soundkarten-Treiber usw...
<======AMD Phenom II X6 1090T @ Scythe Ninja 3---Gigabyte GA-870A UD3---8GB DDR3 Kingston
<=Gigabyte GTX 470 SOC---500 GB Samsung F3---Chieftec Mesh---Sharkoon SilentStorm CM 560W
<=============X-Fi Titanium Fatal1ty---Scythe Kro Craft Lautsprecher PLUS

Bild
atrox

Beitragvon core » 23.10.2010, 15:37

habe dieses problem bei meinem TV, der via HDMI am PC hängt...alles über catalyst 10.4 führt bei mir zu diesen aussetzern... :?

...habe gestern erstmal die firmware vom TV geupdated, der sapphire support empfahl mir bei den erweiterten Bildschirmeinstellungen im CCC mal auf Full RGB umzuschalten...test steht noch aus

EDIT: seit April schimpf ich über die ATI-Treiber und nun hat die neue TV-Firmware das Problen gelöst...merkwürdig nur, dass es bis zum 10.4 eben keine massiven Probleme gab,ganz unschuldig scheint AMD auch nicht zu sein...
Bild
core

Zurück zu Sonstiges