Tabellen

Einfacher Drucker?

Fragen rund um Monitore, Lautsprecher, Drucker, Scanner etc.

Einfacher Drucker?

Beitragvon Streamline » 01.11.2008, 13:35

Hmm, hat hier jemand Ahnung von Druckern? Ich suche ein relativ "einfaches" Modell, doch genau das ist die Schwierigkeit... ;)
Das Problem liegt nicht darin, dass wenig Geld für den Kauf vorhanden ist, sondern dass ich mir ungerne irgendwelche Gängelungen der Druckerhersteller gefallen lassen möchte. Dazu gehören insbesondere Chips in den Patronen die "sagen" wann sie leer sind (beliebter Kandidat: EPSON - da kann man nicht mal an die Patronen außerplanmäßig heran!) und die Drucker, die bei leeren Farbpatronen auch nicht mehr schwarz-weiß drucken.

In welchem Preisbereich kann man denn mit Modellen rechnen, die oben beschriebene Funktionen nicht aufweißen?

Ich bin Gelegenheitsdrucker, hauptsächlich schwarz-weiß, kann aber durchaus auch mal was mit Farbe dabei sein.
Streamline
Administrator

Re: Einfacher Drucker?

Beitragvon KonKorT » 01.11.2008, 14:09

Aus meiner Sicht lohnt sich heutzutage kaum noch die Anschaffung eines einfachen Druckers, da so genannte Multifunktionsgeräte, mit denen dann neben Drucken auch noch Scannen, Faxen und Kopieren möglich ist, nur geringfügig Mehrkosten verursachen.

Ich stand im Juli auch vor der Frage und habe mich für folgendes Modell entschieden: Brother MFC-7420.
Hatte mir im Vorfeld etliche Tests durchgelesen und da hat er hervorragend abgeschnitten. Kostenpunkt liegt bei etwa 300 Euro. Ich weiß nicht, inwiefern das deinem Budget entspricht, weil Du eingangs keinen Preis genannt hast:

http://geizhals.at/deutschland/a139753.html
KonKorT
Admin/Chefredakteur

Beitragvon Streamline » 01.11.2008, 14:23

Ne, 300 Euro will ich wirklich nicht ausgeben, sondern nur fürs Studium mir die Möglichkeit schaffen ab und zu auch mal etwas auszudrucken. Das dürfte sicher billiger gehen, auch wenn ich auf Grund der Nachfolgekosten keinen Preis genannt habe (Tinte kostet ja auch recht viel, und das stark unterschiedlich je nach Modell) Aktuell habe ich gar keine Möglichkeit etwas auszudrucken. ;)

Ein Multifunktionsgerät kann es auch sein, aber wie gesagt, ich brauche kaum Funktionen. Ich will nicht faxen... Sondern wirklich nur einen Drucker, der einfach drucken kann.
Streamline
Administrator

Beitragvon SabiNerd » 25.02.2011, 14:50

Dank Geiz ist geil (oder auch nicht;) ist der Printer-Markt mittlerweile voll von günstigen MuFu-Geräten....Epson,Canon,etc. Sie alle hauen Drucker zu tiefstpreisen raus. Klar, die Patronensets sind dafür um so teurer, aber andere Alternativen gibt es dahingehend keine. Druckerpatronen und Toner kosten halt (und die Drucker von heute fangen gaaaaaanz schnell an zu motzen wenn du ihnen mit billig-tinte zu Leibe rückst, aber auch dort gibts mittlerweile Anbieter wie http://toner-channel.de , welche Original Tinte zu guten Preisen Verkaufen.....
Sabi
42,7% aller Statistiken sind nur ausgedacht.
SabiNerd

Zurück zu Sonstiges