Winki hat geschrieben:Hallo,
ich habe vor mir einen neuen Pc zu kaufen.
1.) Kauf Dir alle Komponenten einzeln.
2.) Leg sie alle auf den Küchentisch und fotografiere sie. Poste hier die Fotos mit Nummern.
3.) Komm zurück zu uns und durchlöchere uns mit Fragen wie Du Schritt für Schritt den PC aufbauen musst.
MFG LGEEE
- Frage 1 -
Müssen alle Komponenten neu sein oder kannst Du noch gute Hardware aus Deinem alten Rechner verwenden? Du sparst so Geld. Wie sieht Dein Rechner jetzt aus? Wie alt?
Wenn niemand Bock auf diesen "Job" hat mach ich ihn - quasi ne Weltpremiere - jemand baut einen PC zusammen und ein anderer Typ gibt ne Schritt für Schritt Anleitung wie es geht.

- Idee 2 -
Dir ist klar dass Arbeitsspeicher DDR2 800 mit den Timings 4-4-4-12 im Vergleich mit DDR2 1066 mit den Timings 5-5-5-15 nur 2 bis 5 % mehr bringt? Wenn jemand damit wirbt lach ich mir eins ab ...
Dir ist klar, dass man mit der Anhebung der Taktrate beim PCI Bus nicht zwingend den neuen PCI-Express 2.0 braucht?
Dir ist klar (Hardwaremagazine schreiben mittlerweile offen darüber), dass es viel Marketing gibt und theoretische Werte, die Praxis aber anders aussieht?
Lass Dich von den bunten Bildchen nicht erschlagen - es gibt
nichts geschenkt - sie müssen die Ware viel billiger einkaufen und teurer an Dich weiterreichen. Ich lach mir so derbe eins ab wenn ich Werbung sehe ala Handys für 0.- Euro uvm.