@MacTen
Im Unterschied zu Nvidia setzt AMD seit längerer Zeit auf offene Standards. Das ist für mich momentan noch der Unterschied zwischen beiden Firmen. AMD heißt für mich als Kunde: Kein PhysX, Kein CUDA. Und das ist gut, weil ich gerne die Wahl habe, für welche Firma ich mich beim Grafikkartenkauf entscheide. Ich habe selbst eine GTX260 im Rechner, aber ich freue mich, wenn ich Projekte auf Basis offener Standards sehe, von denen sowohl Nvidia als auch AMD Kunden profitieren können. Sollte AMD jetzt anfangen proprietären Mist zu fördern, fände ich das genauso problematisch wie ich das derzeit von Nvidia problematisch finde, aber solange es Standards sind, die von allen Firmen unterstützt werden, find ich das auch als Nvidia Nutzer gut.
Wichtig für AMD ist eine breite Ausstattung der Entiwckler mit Tools und Hardware, um die Spiele auch auf AMD Hardware optimieren zu können. Da hatte AMD Defizite und dessen scheinen sie sich bewusst geworden zu sein.
...those with AMD hardware in their system, or not, deserve the best gaming experience possible.
-> Der PC soll eine offene Spieleplattform bleiben, und nicht zu einer überteuerten Konsole verkommen.