Tabellen
Wir empfehlen:
1. Lesen Sie die untenstehende Berichte, um Hilfe und Anweisungen anderer Nutzer zu erhalten.
2. Bevor und nachdem Sie Aenderungen Ihres Systems durchfuehren oder Software installieren, empfehlen wir Ihnen, Windows Vista nach Registryfehlern zu untersuchen.

Hersteller nehmen Kunden in die Pflicht

Alle Hardware-Infos-Artikel

Hersteller nehmen Kunden in die Pflicht

Beitragvon Hardware-Infos » 17.07.2010, 12:51

Anlass dieser Kolumne ist der gestrige Artikel zu Palits speziellen Presse-Versionen. Palit hatte an die Presse modifizierte Vorab-Versionen seiner GTX 460 Sonic Platinum verteilt, die so nicht in den Handel kommen. Dadurch entsprechen die Testergebnisse zwangsläufig nicht den Verkaufsversionen der Karten. Ein offizielles Statement seitens Palit ... Weiterlesen
Hardware-Infos

Re: Hersteller nehmen Kunden in die Pflicht

Beitragvon saint-ch » 17.07.2010, 17:56

Das genjale an Steve ist es das er an seiner Konferenz, die ja eigentlich um iPhone 4 Mängel ging, die Konkurenz schlecht da stehen zu lassen, da Apple anderes als die konruenz ja Fehler zugibt und diese schnell und unbürokratisch behebt.

Irgendwie errinert das an Unsere Personal Abteilung die verweist auch immer auf die anderen Beschäftigungsbedinungen in der Branche um ihre eigenen versäumnisse zu überspielen. Das tragische ist, die meisten glauben den Blödsinn auch noch der da erzählt wird.
saint-ch

Beitragvon Phenocore » 18.07.2010, 01:09

Es gibt für das Iphone keine Rückrufaktion schlicht und ergreifend deswegen, weil das Problem bereits vor dem Start bekannt war und man es dem Kunden zugemutet hat, obgleich man Intern nach Speziallisten suchte, die das Problem beheben könnten.

http://www.au-ja.de/rdfnews.phtml?shown ... 90ae8c5341
Phenocore
Redakteur

Beitragvon Stangmar » 19.07.2010, 15:20

Bei diesem Artikel kann ich nur den Kopf schütteln und dem Autor zu 100% Recht geben...
MB: Asus M2N-E
CPU: AMD Athlon64 X2 4200 AM2
Graka: Powercolor HD 3870 512MB
Ram : 2048 MB MDT DDR667 (4x 512)
http://www.sysprofile.de/id53909
Stromverbrauch (inklusive Bildschirm):
Idle: ~120W @1ghz@1,1v
Last ( 3DMark):<210W@2,2ghz@1,25v
Stangmar

Beitragvon Daedalus » 19.07.2010, 18:57

Der Autor spricht hier ein leider schleichend gewachsenes Problem an, das mittlerweile unakzeptable Auswüchse zeigt. Das ganze ging auf dem Mobiltelefon-Sektor los. Die Entwicklungszieten wurden so radikal gekürzt um immer mit einem aktullen Produkt am Markt zu sein, das die Test reduziert werden bzw. trotz bekannter Fehler das Produkt den Markt erreicht. Es leben die early Adopters.
Fehlendes Qualitätsmanagement tut dann noch ihr übriges.

Zum Thema Palit: Erklärung hin oder her, ich unterstelle der Firma Absicht. Man muss doch wissen welche Serien ausgeschickt werden und so ein lächerlicher Hitzetest ist an einem Tag durchgeführt. Da wandern 10 Karten in einen Klimaschrank, Profil hoch, Profil runter und fertig ist der Test. Von mir aus 2 Tage, aber nicht mehr. Das mit dem Bios kann man auch freundlich den Testern mitteilen: zum einen verliert der Tester nicht sein Gesicht weil er ja daruf hinweist das die Verkaufsversion lauter ist und eines Updates bedarf, und zum anderen wissen die Kunden, wenn sie sich informieren, das ein Update ihrer Karte "aufbessert".

Trotzdem geht das auch in Richtung der Softwarekritik im Artikel. Bei Spielen ist das schon der Wahnsinn, was dort mit Patches repariert und kaputt gemacht wird. Interessanterweise könnte man so etwas mit einem ordentlich Gesetz abfangen. Wenn jeder seine fehlerhafte Software nach dem dritten "Reperaturversuch" zurück geben kann würden die Hersteller schon springen wie die Elfen ;-)

Tja, und Apple? Das ist schon der Hammer zu behaupten alles wäre im Lot. Aber ein Quasi-Monopolist ist halt sein eigener König.

@Author: feiner Artikel, das Thema liegt mir auch schon länger auf der Leber. Aber den Weg in die Finger (Stift) hat es bei mir nicht gefunden :-)
Daedalus

Beitragvon Rainerstd » 20.07.2010, 05:21

Also Ich seh die Sache mit den Patches, Bugfixes etwas geschmeidiger. Wenn man ehrlich ist besteht doch ein Spiel aus Millionen von Zeilen mit Code. Hinzu kommt äußerst bunte Hardware auf der das Ganze Laufen soll. Wilde Treiber auf jeden Rechner und und und. Ich meine sicherlich ist es unschön wenn man Bananenware kauft, die erst beim Kunden reift, jedoch denke ich das es gar nicht mehr anders möglich ist. Wobei ich auch hier sagen möchte, das trotzdem ordentlich programmiert und getestet werden soll, um das gepatche so gering wie möglich zu halten.

Was die Hardware des Iphone angeht ist es ein Designfehler, schlampig! Die Leute die daran arbeiten, sollten das wissen. Die Lösung finde ich nicht schön, aber akzeptabel.
Rainerstd

Beitragvon eXEC » 25.07.2010, 11:06

Das mit der Software sehe ich überwiegend wie Rainer. Software ist so dermaßen kompliziert, dass man eine "Buggarantie" schlichtweg nicht geben kann. Allerdings sollte es für absolute Extrembeispiele schon Konsequenzen haben, ich nenne hier Gothic 3 oder Age of Conan zu release. Bei AoC konnte man mit einer falschen Skillung die Story-Quests nicht beenden, weil ein "Kletter-Skill" benötigt war.

Das mit der Palit Sonic 460 ist in meinen Augen Betrug. Nicht mehr.
CPU: Intel Core i7 920 D0 @ 4Ghz | RAM: OCZ 6GB DDR3-1600 CL8-8-8-24
GPU: Nvidia GTX-280 @ 729/1512/1260 Mhz | SSD: OCZ Vertex 2 Extendet 60GB
TFT: Fujitsu Siemens SL 3260W 1920x1200 | OS: Windows 7 Home Premium x64
Benchmarks @ SysProfile
eXEC

Zurück zu Artikel