Ich möchte meinen PC aufrüsten, welche Grafikkarte würdet ihr eher nehmen ?
Die 5770 mit Dx11 und geringem Stromverbrauch + leiser Kühlung oder 4890 mit der schnelleren Performance ?
core hat geschrieben:Du wirst mit diese Karte ganz sicher alles was im nächsten Jahr kommt mit akzeptablen einstellungen zocken können! ( Crysis 3 dürfte da wieder die einzige Ausnahme darstellen)
Ich glaube 10 FPS ist eine sehr absolute Angabe ohne jede Relevanz. Die HD 5870 z.B. hat eine etwa 70 bis 80 Prozent höhere Leistung als eine HD 5770, bei einer HD 5850 sind es etwa 50 bis 60 Prozent. Und das kann bei 1680er und erst Recht bei FullHD-Auflösungen den Unterschied zwischen Spielbar und nicht Spielbar ausmachen. Allerdings sollte dahinter auch eine starke CPU klemmen.Und lass dir bloß nicht erzählen du musst mehr ausgeben bla keks...du muss halt ganz allein für dich entscheiden ob es dir 70 euro wert ist in einigen Games 10fps mehr zu haben, bzw ob du demnächst auf fullHD umsteigen möchtest, denn dann würde es sinn mache jetzt mehr zu investieren...sprich Cypress...
Weil neue Fertigungsverfahren meist schlechter beim OC gehen als alte eingefahrene und mit Steigender Transistorendichte auch das W/cm²-Verhältnis steigt und somit auch die Chiptemperatur, gerade in Hot-Spots.Und warum soll man die 57er schlecht übertakten können? Kleinere Fertigung=weniger Energie=weniger Wärme=weniger Lärm=mehr OC-POTENTIAL!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste